Rückblick & Vorschau KW 12

Aktive Mannschaften erbeuten volle Punktzahl gegen Wurmlingen

VfL Mühlheim I – SV Wurmlingen I                        3:2 (3:2)

Im Heimspiel gegen Wurmlingen erwischte der VfL einen Traumstart und erzielte gleich mit dem ersten Angriff das 1:0 durch Daniel Jakupak (1. Minute). Im Anschluss hielt unser Team das Tempo hoch, hatte deutliche Feldüberlegenheit und drückte auf ein weiteres Tor. Dies sollte in der 20. Minute dann auch fallen. Nach tollem Steilpass aus dem Mittelfeld lief Bastian Bauer alleine auf den Wurmlinger Schlussmann zu und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Max Anders per Kopf im Anschluss an einen Eckball zum 3:0 (25. Minute). Bis dahin war von Wurmlingen überhaupt nichts zu sehen und die VfL-Führung auch in dieser Höhe verdient. Wer aber nun dachte, dass dies die Vorentscheidung des Spiels war, sah sich getäuscht, denn der SVW erzielte quasi aus dem Nichts durch ihren Top-Torjäger Viani den Anschlusstreffer zum 3:1 (27. Minute). Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem Gast per Distanzschuss dann sogar noch das 3:2, womit die Partie wieder völlig offen war.

Von diesen Rückschlägen ließ sich der VfL jedoch nicht aus dem Konzept bringen und gab auch in der zweiten Halbzeit wieder den Ton an. Gleich nach dem Wiederanpfiff hatten Daniel Jakupak und Bastian Bauer die Möglichkeit auf den vierten Treffer, konnten diese aber nicht nutzen. Und so blieb es im weiteren Verlauf der Partie bis zum Abpfiff spannend, denn der VfL konnte seine weiteren Torchancen ebenfalls nicht nutzen. Der Schiedsrichter war auch keine große Hilfe, denn er hätte mindestens einen glasklaren Elfmeter für unsere Elf geben müssen. Am Ende blieb es beim dann doch knappen aber völlig verdienten Heimsieg. Mit diesen drei Punkten bleibt unsere Mannschaft in der Spitzengruppe der Tabelle und hat mit 36 Punkten nur fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Winzeln.

SV Wurmlingen II – VfL Mühlheim II                       0:2 (0:1)

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gelang dem VfL im Spiel gegen den Tabellen-Sechsten aus Wurmlingen mal wieder ein Sieg. Dabei profitierte unsere Elf vom Einsatz von Lukas Kalmbach, Eric Rebholz und Simon Schlegel, die sich anschließend noch auf die Auswechselbank der ersten Mannschaft gesellten. In einer von Beginn an temporeiche Partie waren die Spielanteile zunächst ausgeglichen, wobei die Heimmannschaft mit zwei Distanzschüssen die ersten beiden Torchancen hatte. Mitte des ersten Durchgangs hatte Noah Schmid dann die erste richtig große Möglichkeit, scheiterte aber mit seinem Schuss am Pfosten. Besser sollte es Tom Butsch in der 41. Minute machen, der unseren VfL mit 0:1 in Führung schoss. Auch der zweite Durchgang war über weite Strecken ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Allerdings war das Glück an diesem Tag auf unserer Seite und Noah Schmid machte spät in der Nachspielzeit mit dem 0:2 den Deckel drauf (92. Minute). Ein kleiner Wermutstropfen war die rote Karte für Tom Butsch, der an diesem Tag einer unserer besten Spieler war. In der Schlussphase stellte ihn der schwache Schiedsrichter völlig unberechtigt vom Platz. Mit diesem Sieg schiebt sich unser Team wieder an Frdingen vorbei auf den ersten Nichtabstiegsplatz und hofft nun im Spiel gegen Türkgücü Tuttlingen nachlegen zu können.

Vorschau

VfL Mühlheim I – SG Deißlingen/Lauffen I am Samstag, 30.3.2024 um 15:30 Uhr in Mühlheim

VfL Mühlheim II – Türkgücü Tuttlingen am Samstag, 30.3.2024 um 13:30 Uhr in Mühlheim