Rückblick & Vorschau KW 16

Schwarzes Wochenende für die Aktiven Mannschaften

VfL Mühlheim I – FSV Denkingen                                           1:2          (1:2)

Das Spiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste begann für den VfL denkbar schlecht. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste nach einem überaus passiven Verhalten unseres Teams gegen den Ball, beginnend vom Mittelfeld bis hin zum eigenen Tor, überraschend in Führung. Jedoch zeigte sich der VfL davon unbeeindruckt und erzielte nur drei Minuten später nach Kopfballvorlage von Nino Rebholz den Ausgleichstreffer durch Max Anders. Wer jetzt geglaubt hatte unser Team würde befreit aufspielen, sah sich getäuscht. Wenig flüssige Aktionen,  viele Fehlpässe und kaum Tormöglichkeiten prägten das Bild der ersten Halbzeit.  Als Krönung erzielten die Gäste dann quasi mit dem Halbzeitpfiff den erneuten Führungstreffer. Unsere Hintermannschaft schaffte es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, was die Denkinger durch ein sehenswertes Tor für sich ausnutzten.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel unserer Mannschaft nicht besser und spielerische Aktionen blieben Mangelware. Die Gäste dagegen kämpften aufopferungsvoll und mit allen Mitteln um jeden Ball um das Spiel für sich zu entscheiden. Erst in der Schlussviertelstunde entfachte sich bei unserem Team ein kleines Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. In der 75.Minute hatte Max Anders freistehend vor dem Gästetor die Möglichkeit auszugleichen, scheiterte aber am sicheren Denkinger Torhüter. Dasselbe in der Nachspielzeit als erneut Max Anders aus kurzer Entfernung im guten Gästetorhüter seinen Meister fand. So blieb es am Ende bei einer Niederlage, wobei festzuhalten ist dass der VfL an diesem Tag deutlich zu wenig investierte um das Spiel für sich entscheiden zu können.

VfL Mühlheim II – SGM Dürbheim/Mahlstetten             0:1          (0:0)

Das erwartet schwere Spiel für unser Team, das jedoch kämpferisch gut in die Begegnung fand.  Die Gäste waren die ersten 15 Minuten spieltechnisch besser, jedoch stand der VfL gut gegen den Ball und verteidigte leidenschaftlich. Höhepunkt der ersten Spielhälfte war ein platzierter Schuss von Kevin Schröder an den Pfosten des Gästetores.

Nach Wiederanpfiff hielt unsere Mannschaft erneut gut mit gegen den spielstarken Gegner, wobei lange Bälle zu den Offensivreihen nun beidseitig an der Tagesordnung waren. Nach einer Unachtsamkeit in der VfL Hintermannschaft erzielten die Gäste mittels „Sonntagsschuss“ den Führungstreffer in der 76.Minute. Am Ende eine knappe Niederlage, wobei speziell auf die gezeigte kämpferische Leistung aufgebaut werden kann.

Nachholspiel vom 17.04.24:  SpVgg. Bochingen – VfL Mühlheim I          2:3 (1:2)

Auf dem kleinen und engen Platz in Bochingen erwartete unser Team  bei Aprilwetter mit Regen, Schneefall und kalten Temperaturen  das erwartet schwere Spiel mit vielen Zweikämpfen. Die Gastgeber agierten von Beginn an sehr offensiv und suchten die Zweikämpfe.  Nach einem Bochinger Ballverlust in der Mühlheimer Hälfte schnappte sich Bastian Bauer den Ball und hatte aufgrund der weit aufgerückten Hintermannschaft keine Mühe aus der eigenen Hälfte auf das Bochinger Tor zuzulaufen und bereits nach fünf Minuten den Führungstreffer für den VfL zu erzielen. In der Folgezeit fand Bochingen aber immer besser ins Spiel und erzielte nach 23 Minuten per Distanzschuss den Ausgleichstreffer. Unser Team zeigte jedoch eine bemerkenswerte Moral, denn nur vier Zeigerumdrehungen später spielt Niklas Oertel einen sehenswerten Steckpass auf Daniel Jakupak, der ließ zwei Spieler sowie den Torhüter aussteigen und netzte ein zur neuerlichen VfL Führung.

Nach dem Seitenwechsel wurde der VfL kalt erwischt, denn in der 52.Minute gelang Bochingen im Anschluss an eine Standardsituation der erneute Ausgleichstreffer. Jetzt entwickelte sich auf dem nassen und matschigen Geläuf ein Spiel, bei dem fast im Sekundentakt verbissene Zweikämpfe beider Teams geführt wurden. Unsere Mannschaft zeigte enorme Laufbereitschaft, Kampfgeist und Moral , so dass es Max Anders vorbehalten war in der 83.Minute den neuerlichen Führungstreffer zu markieren.. Nur eine Minute später sah Simon Schlegel nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte und der VfL musste in Unterzahl die Begegnung über die Bühne bringen. Mit Geschick und Können brachte der VfL den schwer erkämpften Sieg am Ende verdient über die Zeit und sicherte sich drei wichtige Punkte.

Vorschau – Schwere Auswärtsaufgaben vor der Brust

SV Winzeln – VfL Mühlheim I am Sonntag, 28.04.24 um 15 Uhr

SGM Durchhausen/Gunningen/Weigheim – VfL Mühlheim II am Sonntag, 28.04.24 um 15 Uhr

Pokal-Halbfinale:

VfL Mühlheim I – SpVgg. Trossingen am Mittwoch, 01.05.24 um 15 Uhr