Rückblick und Vorschau KW 11

Erneut kein 6-Punkte Wochenende auf dem Ettenberg

VfL Mühlheim I – SG Bösingen II / Beffendorf I                 2:1          (1:0)

Einen sehr guten Start erwischte unsere erste Mannschaft im Spiel gegen die abstiegsbedrohte Spielgemeinschaft aus Bösingen/Beffendorf. Gerade mal fünf Minuten waren gespielt, da führte der VfL bereits mit 1:0 – Torschütze Nino Rebholz. Leider flachte nach dieser Führung die Partie gewaltig ab und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. Der Führungstreffer gab unserem Team keine Sicherheit im Spielaufbau, vieles blieb fortan Stückwerk und Einzelaktionen. Zwar versuchte der VfL immer wieder über spielerische Mittel ins Spiel zu kommen, allerdings hielt die SG mit kämpferischen Mitteln erfolgreich dagegen und kam immer besser ins Spiel. Torchancen blieben im ersten Durchgang Mangelware.

Analog zur ersten Halbzeit kam der VfL wieder fulminant ins Spiel und erzielte bereits eine Minute nach Wiederanpfiff den Treffer zum 2:0 durch Robin Schad. Die Freude über diesen zweiten Treffer währte allerdings nur kurz, denn nur zwei Minuten später schaffte der Gast den 2:1 Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Elf hatte dabei mehrfach die Chance die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden, aber auch die Gäste hatten vor allem bei ihren zwei Pfostentreffern noch die Möglichkeit ein Tor und damit den Ausgleich zu erzielen. Das Glück ist allerdings aktuell auf unserer Seite und so konnte sich unsere Mannschaft am Ende über einen weiteren Sieg freuen.

SV Tuningen – VfL Mühlheim I                  0:3 (0:2)

Mit dem Sieg im Bezirkspokal gegen den Kreisliga A – Vertreter aus Tuningen zieht der VfL ins Viertelfinale ein. Diesen Erfolg musste sich unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel jedoch hart erarbeiten. Auf dem holprigen Nebenplatz konnte unser Team die spielerischen Vorteile kaum einmal zur Geltung bringen und das sehr defensiv eingestellte Heimteam tat sein Übriges dafür, den Spielfluss weiter einzuschränken. Dennoch trat der VfL als Favorit dominant auf und konnte trotz der widrigen Umstände seine Höherklassigkeit unter Beweis stellen. Im Laufe des Spiels konnte sich unser Team dadurch eine Vielzahl an Torchancen erarbeiten, wogegen VfL-Schlussmann Julian Schulz einen sehr ruhigen Abend erlebte. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur vier Minuten brachte Max Anders (19.) und Nino Rebholz (23.) unsere Elf sehr früh auf die Siegerstraße. Dies sorgte für die nötige Sicherheit im Spiel und nahm der Heimmannschaft zusätzlichen Wind aus den Segeln. Den Schlusspunkt setzte wiederum Max Anders in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 Endstand. Insgesamt war der Sieg überaus verdient und von Beginn an eine klare Angelegenheit. In der Runde der letzten acht muss der VfL am Donnerstag 11.4. beim Tabellen-Fünften der Kreisliga A1, dem FV Kickers Lauterbach antreten.

VfL Mühlheim II – BSV Schwenningen II                              1:2          (1:2)

Unsere zweite Mannschaft konnte auch gegen die Reserve des BSV Schwenningen ihren Abwärtstrend nicht aufhalten und rangiert nach der vierten Niederlage in Folge weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Eine ganz schwache Leistung unserer Elf sahen die Zuschauer auf dem Ettenberg im ersten Durchgang. Keine einzige nennenswerte Torchance konnte sich das Team um Trainer Joachim Patzak erarbeiten. Der BSV führte in der 34. Minute völlig verdient mit 0:2. Kurz darauf – quasi aus dem Nichts – schaffte der VfL nach einem krassen Abwehrfehler den 1:2 Anschlusstreffer durch Tom Butsch. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser von unserer Seite. Einen schönen Freistoß von Simon Schlegel konnte der BSV Keeper gerade noch um den Pfosten lenken und zwei Minute vor Ende hatte Veit Irion mit einem Schuss noch die Möglichkeit zum Ausgleich, konnte diese aber auch nicht nutzen. Obwohl die zweite Hälfte besser war, darf sich unser Team über die erneute Niederlage nicht beschweren, zu schwach war die Leistung an diesem Tag in Halbzeit eins.

VfL Mühlheim I – SV Wurmlingen I am Sonntag, 24.3.2024 um 15:00 Uhr in Mühlheim

SV Wurmlingen II – VfL Mühlheim II am Sonntag, 24.3.2024 um 13:00 Uhr in Wurmlingen