Rückblick & Vorschau KW 41/42

KW 41

VfL Mühlheim I – SV Winzeln I 2:2 (1:1)

Im Topspiel der Bezirksliga zeigte der VfL eine sehr starke Leistung, musste sich am Ende aber mit einem unglücklichen Unentschieden begnügen. Unsere Mannschaft startete dominant und druckvoll und hatte die Partie gleich zu Beginn voll im Griff. Einzig mit der Erarbeitung von Torchancen tat sich die Mannschaft noch schwer da Winzeln im Abwehrverbund kompakt stand und gut verteidigte. Der Führungstreffer sollte dann bis zur 27. Minute auf sich warten lassen. Das Tor war in der Entstehung glücklich – ein Torschuss von Jonas Kirchner wurde von Nino Rebholz ins gegnerische Tor abgelenkt – zu diesem Zeitpunkt aber auch hochverdient. Auch danach knüpfte der VfL weiter an die gute Leistung an, musste dann aber wie aus dem Nichts den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Bei einem Konter konnte der gegnerische Stürmer nur durch ein Foulspiel gebremst werden und den fälligen Freistoß verwandelte der Winzelner Spielertrainer Bea direkt (40. Minute). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte unsere Mannschaft wieder in Führung gehen können, aber Jonas Kirchner konnte den Ball freistehend nicht im Tor unterbringen.

Nach einem ruhigeren Start in die zweite Hälfte setzte der VfL in der 62. Minute das nächste Ausrufezeichen. Nach schöner Vorarbeit von Jonas Kirchner über die rechte Seite spielte er den Ball mustergültig auf Nino Rebholz, der mit seinem zweiten Tor die 2:1 Führung erzielte. Kurz danach verpasste der VfL mit dem dritten Treffer den Sack vorzeitig zuzumachen. Stattdessen kam nun Winzeln besser in die Partie und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. In dieser Phase kam der Gast zu einigen Standardsituationen, bei denen sie sehr gefährlich waren. Nachdem in der 80. Minute der Pfosten noch vor dem Ausgleich rettete, war es in der Nachspielzeit dann so weit. Ein scharf gezogener Eckball segelte an Freund und Feind direkt ins Tor und bescherte dem SVW doch noch einen Punkt. Über das ganze Spiel gesehen hat unsere Mannschaft zwei Punkte verloren, darf aber ob der tollen Leistung stolz auf sich sein.

Kreisliga B

VfL Mühlheim II – SG Durchhausen/Gunningen/Weigheim I      2:3 (1:0)

Unsere zweite Mannschaft kam zunächst nicht gut ins Spiel und hatte Glück, direkt zu Beginn nicht in Rückstand geraten zu sein. Erst nachdem diese Anfangsphase überstanden war, kam der VfL besser ins Spiel und hatte auch selbst sehr gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Das 1:0 sollte dann in der 20. Minute durch Ruwen Stetter im Anschluss an einen Eckball gelingen. Bis zur Halbzeitpause gehörte das Spiel dann dem VfL, der spielbestimmend auftrat, jedoch nicht in der Lage war die Führung bei den sich ergebenden Großchancen auszubauen. Der Gast wurde in der zweiten Halbzeit dann stärker, übernahm die Spielkontrolle und setzte unsere Elf gehörig unter Druck. Das 1:1 in der 59. Minute lag bereits zuvor in der Luft. Auch danach vermochte es der VfL nicht, sich aus der Umklammerung zu lösen. Nur fünf Minuten später ging die SG in Führung (1:2) und erhöhte in der 74. Minute sogar auf 1:3. Erst jetzt kam der VfL wieder zurück ins Spiel, konnte sich auch Torchancen erarbeiten, aber am Ende sollte es nicht reichen. Kevin Schröder gelang in der 92. Minute lediglich noch das 2:3, welches aber zu spät war, denn das Spiel wurde kurz danach abgepfiffen.

Vorschau

SpVgg Trossingen I – VfL Mühlheim I am Sonntag, 22.10.2023 um 15:00 Uhr in Trossingen

SpVgg Trossingen II – VfL Mühlheim II am Sonntag, 22.10.2023 um 12:30 Uhr in Trossingen