Rückblick & Vorschau KW 40/41

KW 40

Bezirkspokal – 2. Runde

SV Kolbingen II – VfL Mühlheim I             0:3 (0:1)

Trotz einer schwachen Leistung setzte sich unsere erste Mannschaft in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen die Reserve des SV Kolbingen mit 0:3 durch. Gegen den C-Ligisten merkte man von Beginn an deutlich, dass die nötige Spannung nicht immer vorhanden war und entsprechend schwer tat sich die Mannschaft dann auch während des gesamten Spiels. Dennoch ging der VfL früh in Führung. Nino Rebholz nutzte einen Abwehrfehler bereits in der vierten Minute zum 0:1 aus. Danach verlief die Partie auf einem sehr überschaubaren Niveau. Unsere Elf konnte sich kaum einmal eine gute Tormöglichkeit erspielen und Kolbingen hielt mit einer kompakten Defensivleistung gut dagegen. Kurz nach der Halbzeitpause hätte der SVK sogar ausgleichen können, aber Mike Bockstart im Tor des VfL verhinderte das Gegentor mit einer starken Parade. Erst gegen Ende der Partie wurde das Spiel des VfL auch aufgrund einiger Auswechslungen besser. Max Anders erzielte in der 70. Minute den vorentscheidenden Treffer zum 0:2. In der Folgezeit hätte der VfL noch nachlegen können, ließ aber einige Torchancen liegen. Den Schlusspunkt unter eine insgesamt schwache Partie setzte der eingewechselte Lukas Kalmbach, der mit einem satten Freistoß in den Winkel das 0:3 erzielte.

FSV Denkingen I – VfL Mühlheim I           1:3 (0:1)

Auf dem schwer bespielbaren Trainingsplatz in Denkingen feierte unsere Elf den vierten Sieg in Folge. Der VfL startete zunächst gut und äußerst dominant in die Partie und ging bereits in der 13. Minute verdient durch Max Anders in Führung. Danach tat sich der VfL deutlich schwerer, denn Denkingen kämpfte sich zurück ins Spiel und erschwerte dem VfL den Kombinationsfußball massiv. Es fehlte dem VfL in dieser Phase auch an Entschlossenheit richtig dagegenzuhalten und in der Offensive wurde der Ball oftmals zu schnell und zu einfach abgegeben. So entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, das sich meist im Mittelfeld abspielte. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Daran sollte sich auch zunächst in Halbzeit zwei nichts ändern. In der 61. Minute kam Denkingen zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Der Ausgleich weckte unsere Mannschaft aus der bis dahin gezeigten Lethargie auf. Nur drei Minuten später erzielte Eric Rebholz den erneuten Führungstreffer zum 1:2. Nino Rebholz hatte sich zuvor über die rechte Seite durchgetankt, auf seinen Bruder Eric quergelegt, der dann gekonnt ins Denkinger Tor einnetzte. Aber auch Denkingen gab sich von dem erneuten Rückschlag nicht einfach geschlagen und verlangte dem VfL in der Folgezeit alles ab. Es dauerte bis zur 86. Minute, bis die Entscheidung fallen sollte. Mit einer tollen Einzelleistung erzielte Torjäger Nino Rebholz mit seinem achten Saisontor den entscheidenden Treffer zum 1:3. Mit diesem Sieg konnte der VfL den zweiten Tabellenplatz hinter Schramberg verteidigen und trifft nun am Sonntag auf dem Ettenberg auf den Drittplatzierten SV Winzeln zum Topspiel der Bezirksliga.

Kreisliga B

SV Dürbheim/Mahlstetten I – VfL Mühlheim II                  3:0 (1:0)

Nach der Niederlage gegen Nendingen musste sich der VfL auch in Mahlstetten geschlagen geben. Mit dieser 0:3 Niederlage fällt der VfL ins Tabellenmittelfeld der Liga zurück.

Vorschau KW 41

VfL Mühlheim I – SV Winzeln I am Sonntag, 15.10.2023 um 15:00 Uhr in Mühlheim

VfL Mühlheim II – SG Durchhausen/Gunningen/Weigheim am Sonntag, 15.10.2023 um 13:00 Uhr in Mühlheim

Einladung zum Fußballstammtisch

Am kommenden Samstag, 14.10. veranstaltet der VfL Mühlheim seinen traditionellen Fußballstammtisch. Hier gibt es die Möglichkeit für alle Fans und Mitglieder, sich mit den Verantwortlichen und den Trainern der aktiven Mannschaften zum Verlauf der aktuellen Saison auszutauschen und zu diskutieren. Der VfL möchte diesen Fußballstammtisch auch dazu nutzen, um über die bevorstehende Fußballreform beim WfV zu informieren. Nach Abschluss des Spieljahres 23/24 findet der Spielbetrieb in neu zusammengelegten Bezirken statt. Dies hat auch beträchtliche Auswirkungen für den VfL. Rolf Niggel, Funktionär beim WfV, wird über diese Änderung ausführlich berichten und steht auch im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Der Stammtisch beginnt um 18 Uhr mit der Information zu den Verbandsänderungen. Anschließend findet der Austausch zur aktuellen Saison statt. Den Abend werden wir gemeinsam mit der Übertragung des Fußball Länderspiels Deutschland – USA gemütlich ausklingen lassen.

Der VfL würde sich über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.