Rückblick und Vorschau – KW 23

SpVgg Bochingen – VfL Mühlheim I 5:3 (4:1)

Das Heimteam aus Bochingen schwebte vor dem Spiel gegen unseren VfL noch in akuter Abstiegsgefahr und musste daher unbedingt auf Sieg spielen. Bei unserer Elf war dagegen deutlich zu erkennen, dass nach dem Stetten-Turnier Sieg die Luft raus war und die Kadersituation urlaubsbedingt auch keine großen Veränderungen in der Startelf zuließ. Bochingen ließ dann auch von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel unbedingt gewinnen wollte, legte los wie die Feuerwehr und erzielte bereits in der neunten Minute den 1:0 Führungstreffer. Unsere Mannschaft zeigte sich im Anschluss verunsichert und kassierte Mitte der zweiten Halbzeit innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer zur 3:0 Führung. Damit gelang Bochingen bereits so etwas wie eine Vorentscheidung. Bastian Bauer gelang dennoch vor der Halbzeit noch das 3:1 (30. Minute). Mit einem weiteren Treffer zum 4:1 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit stellte die Spielvereinigung den alten Abstand aber wieder her. Mit dem 5:1 in der 55. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. Die beiden Treffer durch Daniel Jakupak in der 70. und Andreas Leibinger in der 86. Minute waren dann nicht mehr als Ergebniskosmetik. Das VfL-Team freut sich nun auf das letzte Spiel der Saison am kommenden Samstag gegen Villingendorf.

Kreisliga A

SG Frittlingen/Wilflingen – VfL Mühlheim II 2:0 (1:0)

Nach einer weiteren Niederlage ist der Abstieg unserer zweiten Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag besiegelt. Zwar hatte sich das Team um Trainer Joachim Patzak im Auswärtsspiel in Frittlingen noch einmal mit allen Kräften gegen den drohenden Abstieg gewehrt, am Ende stand aber dennoch eine unglückliche 2:0 Niederlage. Die Spielgemeinschaft hatte zwar über die gesamte Dauer mehr vom Spiel und auch die Mehrzahl an Torchancen zu verzeichnen, die Tore fielen jedoch erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und in der Endphase der zweiten Halbzeit. Unsere Elf musste erneut mit mehreren A-Jugendspielern antreten, die ihre Sache insgesamt gut machten. Allerdings ließen sie die wenigen guten Chancen, die sich ihnen durchaus boten, ungenutzt liegen. Defensiv ließ man jedoch auch einige Torchancen zu, womit der Erfolg der Gastgeber auf jeden Fall verdient war.

VfL Mühlheim I – SV Villingendorf am Samstag, 10.06.2023 um 17:00 in Mühlheim

VfL Mühlheim II – SG Gosheim/Wehingen am Samstag, 10.06.2023 um 15:00 in Mühlheim