Rückblick und Vorschau – KW 24

VfL Mühlheim I – SV Villingendorf 2:2 (0:0)

Im letzten Spiel der Saison musste sich unsere Elf mit einem sehr unglücklichen 2:2 Unentschieden zufrieden geben, da der Gast in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielte. Damit steht der VfL in der Abschlusstabelle dennoch auf einem sehr guten vierten Platz auf den Spieler und Trainerteam nach dem großen Umbruch vor der Saison getrost stolz sein können. Gegen Villingendorf dominierte unsere Elf das Spiel von Beginn an und zeigte zum Abschluss noch einmal über die gesamte Spiellänge eine sehr starke Vorstellung. Da die sich bietenden Torchancen im ersten Durchgang jedoch ungenutzt blieben, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Die zweite Halbzeit startete mit einem fulminanten Sonntags-Volleytreffer, mit dem der Gast in Führung ging. Von diesem Schock ließ sich der VfL jedoch nicht beirren und knüpfte nahtlos an das tolle Spiel der ersten Hälfte an. Dies sollte dann auch in der 61. Minute durch Max Anders belohnt werden. Bei seinem Heber aus 20 Metern war der Gäste-Torwart chancenlos. Nachdem im Anschluss weitere Torchancen nicht verwertet werden konnten, erzielte Daniel Jakupak in der 78. Minute den verdienten Führungstreffer zum 2:1. Leider konnte man auch in diesem Spiel die Führung nicht über die Zeit bringen und so erzielte der SVV in der 93. Minute noch den Ausgleich durch Torjäger und Co-Spielertrainer Christian Braun.

VfL Mühlheim II – SG Gosheim/Wehingen I 3:2 (0:1)

Mit einer guten Leistung verabschiedete sich unsere zweite Mannschaft aus der Kreisliga A und wird nächstes Jahr in der Kreisliga B um Punkte kämpfen. Hätte die Elf um Trainer Joachim Patzak in den Spielen vor allem gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller ähnlich ansprechende Leistungen gezeigt, hätte der Abstieg durchaus verhindert werden können. Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Gosheim/Wehingen musste man schon früh den ersten Dämpfer hinnehmen, denn bereits nach drei Minuten hieß es 0:1 auf dem Ettenberg. Auch in der Folge blieb der Gast am Drücker und Jannik Becker im Tor verhinderte mit zwei Glanzparaden einen höheren Rückstand. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam unsere Elf wirklich ins Spiel und konnte die Partie fortan ausgeglichen gestalten. Als in der 72. Minute das 0:2 fiel, glaubte kaum ein Zuschauer mehr daran, dass unser Team noch einmal ins Spiel zurückkommen würde. Dass sie es dennoch tat, beweist, dass die Mannschaft trotz des Abstiegs intakt ist und sich auch in scheinbar aussichtlosen Situationen das Ruder nochmal rumreißen kann. So erzielte Moritz Waizenegger, der erstmals in dieser Rückrunde aushalf, binnen fünf Minuten (80. und 85. Spielminute) die beiden Tore zum Ausgleich. Zum krönenden Abschluss versenkte Kevin Schröder in der letzten Minute der regulären Spielzeit den Ball zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.