Rückblick und Vorschau – KW 19

SV Kolbingen I – VfL Mühlheim I 0:2 (0:0)

Einen hochverdienten Sieg hat unsere erste Mannschaft im Lokalderby in Kolbingen eingefahren. Der SVK, mit einigen sehr guten Einzelspielern ausgestattet, zeigte insgesamt eine enttäuschende Leistung und hatte über die gesamte Spielzeit keine echte Torchance. Von Beginn an dominierte unsere Elf das Spiel, brauchte aber 20 Minuten, um erstmals gefährlich zu werden. Einen Schuss aus der Drehung von Nino Rebholz konnte der Kolbinger Torhüter noch gut parieren. Auch bei einer weiteren Gelegenheit durch Max Kupferschmid behielt der Keeper die Oberhand. Die defensiv eingestellte Heimmannschaft kam kaum einmal zur Entfaltung. Dies lag vor allem an der sehr aufmerksamen und an diesem Tag bärenstarken Innenverteidigung um Sören Lurz und Simon Schlegel, der an diesem Tag zum ersten Mal die Kapitänsbinde tragen durfte.

In der zweiten Halbzeit nahm der Druck des VfL deutlich zu und klare Tormöglichkeiten häuften sich. Bei einer Großchance in der 50. Minute scheiterte Daniel Jakupak noch knapp am Torhüter. Aber nur zwei Minuten sollte er es deutlich besser machen und schob nach toller Vorarbeit von Nino Rebholz zum 0:1 ein. Unser Team blieb weiter am Drücker und Nino Rebholz scheiterte in der 70. Minute am Innenpfosten und wenig später rettete die Latte den SVK vor einem weiteren Gegentreffer. Den Sack endgültig zu machte Nino Rebholz in der 82. Minute. Nach klasse Vorarbeit des eingewechselten Max Anders setzte Nino sich gegen den Abwehrspieler des SVK durch und schob trocken ins lange Eck ein. Damit war die Partie entschieden. Der SVK blieb bis zum Schluss vor dem gegnerischen Tor blass und konnte selbst in der Schlussphase nicht gefährlich werden. Der VfL steht damit punktgleich mit dem FV 08 Rottweil auf Platz vier der Tabelle.

Kreisliga A

SV Deilingen-Delkhofen – VfL Mühlheim II 0:0 (0:0)

Gegen den Tabellennachbar aus Deilingen war unser Elf zunächst das bessere Team und hatte leichte Feldvorteile. Die erste große Torchance der Partie hatte Augustine Dacosta, der alleine vor dem Torwart den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Deilingen kam nach circa 20 Minuten besser ins Spiel und war unserer Mannschaft in der Folgezeit ebenbürtig, ohne selbst daraus Kapital schlagen zu können. In der zweiten Hälfte startete unser Team wieder mit einer guten Torchance. Der zuletzt verletzte Jonas Kirchner scheiterte mit einem Freistoß aus 25 Metern nur äußerst knapp. Das Spiel blieb auch danach ausgeglichen und hart umkämpft. Kurz vor Ende der Partie wäre Deilingen fast noch der Siegtreffer gelungen. Bei zwei Kontermöglichkeiten musste unser Torhüter Mike Bockstart (Winterneuzugang) sein ganzes Können aufbieten, um eine drohende Niederlage zu verhindern. Am Ende war das Unentschieden gerecht. Der VfL weist aktuell 28 Punkte auf und steht damit weiterhin auf dem Abstiegs-Relegationsplatz.

VfL Mühlheim I – FV 08 Rottweil am Sonntag, 14.5.2023 um 15:00 Uhr in Mühlheim

VfL Mühlheim II – SpVgg Trossingen II am Sonntag, 14.5.2023 um 13:00 Uhr in Mühlheim