Rückblick und Vorschau – KW 20

Bezirksliga

VfL Mühlheim I – FV 08 Rottweil I 2:2 (2:1)

Im Kampf um Tabellenplatz drei konnte der VfL am Sonntag gegen die von ex-VfL Trainer Gustl Alfidi den Heimvorteil nicht nutzen und musste sich trotz Führung mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Dabei lief die erste Halbzeit so gar nicht nach Plan unseres Trainerteams. Rottweil dominierte die Partie und setzte unsere Defensive mit ihrer Doppelspitze gewaltig unter Druck. Aus dieser Überlegenheit heraus erzielte die Gäste-Elf verdientermaßen das 0:1 nach 27 Spielminuten. Der VfL reagierte, änderte die Taktik und veränderte die Grundordnung, was gleich einen positiven Effekt zeigen sollte. Man war nun zwar besser im Spiel, den Ton gab aber weiterhin Rottweil an. Wie aus dem Nichts sollte dann aber doch der Ausgleichstreffer durch Philipp Wolf fallen (42. Minute). Das Spielgeschehen endgültig auf den Kopf stellte Max Anders mit seinem Führungstreffer zum 2:1, nur wenige Minuten später und kurz vor dem Halbzeitpfiff. Die beste Phase hatte unsere Elf dann in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs. Mit einer deutlich verbesserten Leistung erspielte sich der VfL nun Feldvorteile und kam selbst zu guten Tormöglichkeiten. In dieser Phase hätte das Team die Führung weiter ausbauen und eine Vorentscheidung erzielen können, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Nach diesen 20 starken Minuten kämpfte sich Rottweil wieder zurück ins Spiel und erzielte Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleichstreffer zum 2:2. Die Partie war in der Schlussphase ausgeglichen, mit teilweise dicken Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein weiteres Tor sollte jedoch nicht mehr fallen. Mit dem Unentschieden verpasste der VfL den Sprung auf Rang drei.

Kreisliga A

VfL Mühlheim II – SpVgg Trossingen II 2:2 (0:1)

Im direkten Duell zweier abstiegsbedrohter Mannschaften hatte der VfL am Ende Glück den einen Punkt am Ort behalten zu können. Trossingen dominierte die erste Halbzeit klar und deutlich. Unsere Elf war gegenüber dem letzten Heimspiel gegen den BSV Schwenningen nicht wiederzuerkennen und ließ Kampf und Einsatzwille zunächst völlig vermissen. Die Spielvereinigung bestrafte unsere Elf für das passive Auftreten mit einem Gegentreffer in der 32. Minute zum 0:1 Rückstand (Foulelfmeter), verpasste es aber danach zumindest einen weiteren Treffer nachzulegen. Dieser wäre möglich und gleichzeitig auch verdient gewesen. Die größte Möglichkeit vergab der Gast bei einem weiteren Elfmeter in der 40. Minute. Unser Team hatte erst kurz vor der Halbzeitpause den ersten Torschuss zu verzeichnen.Die zweite Halbzeit begann mit einer besseren Leistung unseres Teams. Man war nun in der Lage Trossingen Paroli zu bieten und schaffte auch relativ schnell den Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss von Augustine Dacosta zum 1:1 (52. Minute). Die Freude über den Ausgleich hielt jedoch nicht lange, denn Trossingen gelang bereits zehn Minuten später die erneute Führung. Dem Treffer war ein klarer Torwartfehler von Mike Bockstart vorausgegangen, der ansonsten – wie schon in den Spielen zuvor – eine sehr starke Leistung zeigte. Trossingen hätte danach noch die Möglichkeit gehabt das Spiel vorzeitig zu entscheiden, zeigte sich aber wie schon in der ersten Halbzeit nicht kaltschnäuzig genug und so blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Der VfL warf am Ende noch einmal alles nach vorne und mit der quasi letzten Aktion des Spiels holte Kevin Schröder einen Elfmeter raus, den Sebastian Gleich in der Nachspielzeit zum 2:2 Endstand verwandelte.

Bezirksliga

SV Waldmössingen – VfL Mühlheim I am Sonntag, 21.05.2023 um 15:00 in Waldmössingen

VfL Mühlheim I – FC Hardt am Donnerstag, 25.05.2023 um 19:00 Uhr in Mühlheim

Kreisliga A