Rückblick und Vorschau – KW 17

Bezirksliga

SG Bösingen II / Beffendorf I – VfL Mühlheim I 2:1 (0:1)

Die erste Halbzeit lief insgesamt sehr gut für unseren VfL. Das Team um die beiden Trainer Daniel Wieser und Lukas Kalmbach war von Anfang an gut im Spiel und dominierte die Hausherren, deren Spiel sich fast ausschließlich auf lange Bälle konzentrierte. So ging man auch durch Philipp Wolf in der 28. Spielminute nach einem schönen Heber über den Torhüter in Führung. Zwar hatte man noch weitere Torchancen zu verzeichnen, konnte diese aber allesamt nicht nutzen. Die zweite Halbzeit begann mit einer ähnlichen Spielverteilung, allerdings war nun deutlich zu merken, dass sich die SG nicht so einfach geschlagen geben wollte, hatte nun deutlich mehr Spielanteile und kam auch selbst zu Torchancen. Kurz bevor der Ausgleichstreffer fallen sollte, hatte unsere Elf jedoch zwei große Möglichkeiten eine Vorentscheidung zu erzielen, konnte jedoch alleine gegen den Torwart den Ball nicht im Netz unterbringen. Dies sollte sich mit dem 1:1 in der 58. Minute rächen, als Bösingen/Beffendorf nach einem strammen Schuss von der Sechzehner-Kante den Ausgleich erzielte. Das sollte jedoch nicht alles sein, denn nur fünf Minuten später drehte das Heim-Team das Spiel noch komplett und erzielte aus einem Gestochere im Strafraum heraus den 2:1 Führungstreffer (63. Minute). Gegen sehr gut verteidigende Gegner schaffte es unsere Mannschaft in der Schlussphase der Partie nicht mehr ins Spiel zurückzukommen. Zwar warf man noch einmal alles nach vorne, tat sich jedoch schwer, glasklare Torchancen zu erarbeiten und verlor so am Ende das Spiel sehr unglücklich mit 2:1.

Kreisliga A

SG Dürbheim / Mahlstetten – VfL Mühlheim II 4:2 (3:1)

Eine schwache Leistung zeigte unsere zweite Mannschaft beim wichtigen Spiel gegen den Tabellen-Vorletzten aus Dürbheim/Mahlstetten. Obwohl man gut in die Partie startete und gleich in der Anfangsphase zwei Tormöglichkeiten verzeichnen konnte, gingen die Hausherren bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Kevin Schröder das Ergebnis mit seinem Tor in der 26. Minute noch ausgleichen, doch danach brachte unsere Elf quasi nichts mehr zustande. Mit einem Doppelschlag in der 29. und 30. Minute sorgte die Heimmannschaft dann für klare Verhältnisse. Bezeichnend für diesen Tag entstanden beide Gegentore aus krassen Fehlern in unserer Defensive, die eiskalt bestraft wurden. Auch eine deutliche Halbzeitansprache von Trainer Joachim Patzak sollte nicht den erwünschten Effekt haben, denn auch in der zweiten Halbzeit fehlte es insgesamt an der nötigen Einstellung, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Nach dem 4:1 in der 56. Minute war die Partie endgültig entschieden. Kevin Schröder sorgte in der 70. Minute noch für Ergebniskosmetik. Mehr war aber an diesem Tag nicht drin und so kam die SG zu einem verdienten Heimsieg.

VfL Mühlheim II – SV Böttingen 4:4 (2:2)

In einem sehr guten Kreisliga A Spiel kam unsere zweite Mannschaft im Spiel unter der Woche nicht über ein Unentschieden gegen den Gast aus Böttingen hinaus. Bereits nach drei Minuten schaffte Sebastian Gleich mit einem schönen Kopfballtreffer die 1:0 Führung für unsere Farben. Die Partie war im Anschluss offen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Böttingen stellte sich in dieser Phase cleverer vor dem Tor an und konnte nach Treffern in der 11. und 29. Minute mit 1:2 in Führung gehen. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Augustine Dacosta nach einem tollen Solo über Außen der Ausgleich zum 2:2. Auch Halbzeit zwei verlief zunächst zu unseren Gunsten und wiederum Sebastian Gleich erzielte in der 66. Minute den erneuten Führungstreffer zum 3:2. Kurze Zeit später hätte eigentlich das 4:2 fallen müssen, leider scheiterte Zvonimir Zovko jedoch mit seinem Foulelfmeter am Torhüter. In der Endphase der Partie gelang dann doch noch der Treffer zum 4:2 durch Max Anders, doch leider sollte sich herausstellen, dass selbst eine Zwei-Tore-Führung an diesem Tag nicht ausreichen sollte. Nach einem krassen Abwehrfehler konnte Böttingen in der 88. Minute auf 4:3 verkürzen und schaffte mit der allerletzten Aktion des Spiels durch einen Handelfmeter den 4:4 Ausgleichstreffer. Das Unentschieden war von der Spielverteilung her insgesamt gerecht, wenngleich vom Zeitpunkt der Gegentore äußerst bitter.

Vorschau

VfL Mühlheim I – FSV Schwenningen am Sonntag, 30.4.2023 um 13:00 Uhr in Mühlheim

VfL Mühlheim II – BSV Schwenningen am Sonntag, 30.4.2023 um 15:00 Uhr in Mühlheim