Rückblick und Vorschau – KW 16

VfL Mühlheim I – FV Kickers Lauterbach 4:3 (2:1)

Ein spannendes und insbesondere in den Schlussminuten nervenaufreibendes Spiel sahen die Zuschauer auf dem Ettenberg am Sonntag gegen die Kickers aus Lauterbach. Obwohl unser Team die Partie von Beginn weg dominierte, geriet sie bereits in der siebten Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter in Rückstand. Der VfL ließ sich von dieser Ernüchterung nicht aus dem Konzept bringen und kam in der 27. Minute durch Marius Lock zum verdienten Ausgleich und kurz vor der Pause (43. Minute) schaffte Dominik Sauter auch noch den 2:1 Führungstreffer. Auch nach der Pause blieb der VfL klar spielbestimmend und wusste auch spielerisch zu überzeugen. Nach schönen Kombinationen kam unsere Elf zu mehreren Großchancen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. So sollte es bis zum Schluss ob des knappen Ergebnisses spannend bleiben. Lauterbach witterte daraus seine Chance, versuchte über lange Bälle unsere Abwehr unter Druck zu setzen und war mit dem 2:2 in der 85. Minute mit dieser Taktik auch erfolgreich. Den Sieg wollte sich die Ettenberg-Elf aber nicht so einfach nehmen lassen und schaffte nur eine Minute später durch Bastian Bauer den erneuten Führungstreffer zum 3:2. Doch wer gedacht hatte, dass dies nun der Schlusspunkt war, sah sich getäuscht. Dem Gast aus Lauterbach gelang im Anschluss an einen Eckball in der 88. Minute tatsächlich noch ein weiteres mal der Ausgleichstreffer. Das Sahnehäubchen auf eine lange in Erinnerung bleibende Schlussphase setzte dann jedoch noch der VfL. In der buchstäblich letzten Aktion des Spiels fand ein langer Diagonalball von Sören Lurz in Daniel Jakupak einen Abnehmer, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und furztrocken zum viel umjubelten und verdienten 4:3 Siegtreffer einschweißte.

Kreisliga A

VfL Mühlheim II – SC Wellendingen 1:2 (0:1)

Trotz der Niederlage zeigte unsere zweite Mannschaft gegen Wellendingen über die gesamte Partie hinweg eine gute Leistung. Die beiden Mannschaften waren sich über weite Strecken ebenbürtig, allerdings hatte der Gast an diesem Tag in ihrem Spielertrainer den Unterschiedsspieler in ihren Reihen, welcher im Anschluss an zwei Standardsituationen jeweils ein Tor erzielte. Seinen ersten Treffer erzielte der Stürmer in der letzten Minute der ersten Halbzeit, zu einem psychologisch sehr ungünstigen Zeitpunkt für unsere Mannschaft. Bis dahin hatte sie das Spiel mit einem 0:0 offen gehalten. Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Elf gut im Spiel, hielt voll dagegen und daraus entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Tormöglichkeiten blieben jedoch über weite Strecken auf beiden Seiten Mangelware, da sich die Partie meist im Mittelfeld abspielte. Mit dem 0:2 in der 79. Spielminute schaffte der Gast aus Wellendingen die Vorentscheidung. Unsere Mannschaft zeigte jedoch Charakterstärke, bäumte sich noch einmal vehement gegen die Niederlage und drückte das Gästeteam weit in die eigene Hälfte. Mehr als der Anschlusstreffer durch Sebastian Gleich nach einem schönen Kopfball, sollte unserem Team jedoch nicht mehr gelingen.

Vorschau

Zwei richtungsweisende Spiele stehen am kommenden Wochenende für unsere beiden aktiven Mannschaften an. Um den dritten Tabellenplatz zu festigen, muss sich unsere erste Mannschaft in Beffendorf gegen den Tabellen-Sechsten mächtig strecken. Für die zweite Mannschaft ist ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Dürbheim/Mahlstetten dagegen fast schon Pflicht, will man im Kampf um den Klassenerhalt noch im Rennen bleiben.

SG Bösingen II / Beffendorf I – VfL Mühlheim I am Sonntag, 23.4.2023 um 15:00 Uhr in Beffendorf

SG Dürcbheim / Mahlstetten – VfL Mühlheim II am Sonntag, 23.4.2023 um 15:00 Uhr in Mahlstetten