Rückblick und Vorschau – KW 14

FSV Denkingen – VfL Mühlheim I 3:3 (0:1)

Eine ganz bittere Pille musste der VfL im Auswärtsspiel gegen den FSV Denkingen schlucken. Bis zur 52. Minute führte unsere Elf durch die Treffer von Daniel Jakupak (19. Minute), Philipp Wolf (47. Minute) und Max Anders (52. Minute) mit 0:3 und niemand auf dem Sportplatz hätte mehr damit gerechnet, dass die Heimmannschaft nochmal ins Spiel zurückfinden würde. Wie aus dem Nichts landete dann jedoch in der 60. Minute ein Schuss aus knapp 20 Metern im Torwinkel. Mit noch 30 Minuten auf der Uhr witterte der FSV doch noch ein Fünkchen Hoffnung und packte die Brechstange aus. Viele lange Bälle wurden in den Sechzehner des VfL geschlagen, der sich jedoch zunächst sehr gut darauf eingestellt hatte und bei den Kopfballzweikämpfen wenig zuließ. Auf der anderen Seite hätte der VfL durch Nino Rebholz endgültig den Sack zumachen können, zögerte in der Situation aber zu lange und verpasste so die Chance zum 1:4. Denkingen schnürte unsere Mannschaft danach mächtig in der eigenen Hälfte ein und kam nun selbst zu sehr guten Torchancen. Nach einem Steilpass in die Spitze, versuchte Yannick Schneider den gegnerischen Stürmer am Torschuss zu hindern und spielte auch eindeutig den Ball, der Schiedsrichter sah das jedoch nicht so und entschied zur großen Überraschung auf Foulelfmeter, welcher zum 2:3 Anschlusstreffer verwandelt wurde (69. Minute). Nun war der FSV endgültig wieder zurück im Spiel, der VfL wackelte ein uns andere mal gewaltig und schaffte es vorne nicht mehr sich klare Torchancen zu erspielen. Und so kam es wie es kommen musste, dass Denkingen in der letzten Minute der regulären Spielzeit doch noch das 3:3 Unentschieden erzielte. Der jungen VfL Mannschaft fehlte in diesem Spiel die nötige Abgeklärtheit und Geduld, die klare Führung über die Zeit zu bringen.

Kreisliga A

SV Tuningen – VfL Mühlheim II 5:0 (3:0)

Stark ersatzgeschwächt musste der VfL beim Tabellenfünften aus Tuningen antreten. Entsprechend defensiv hatte Trainer Joachim Patzak seine Elf eingestellt und diese Taktik schien zunächst auch aufzugehen. Zwar kassierte man in der 12. Minute nach einem Abwehrfehler den 1:0 Rückstand, konnte den Tuningern aber dennoch einiges entgegensetzen und das Spiel offen gestalten. Als man dann jedoch innerhalb von nur zehn Minuten den zweiten und dritten Gegentreffer kassierte (26. und 36. Minute), ließen unsere Spieler doch deutlich die Köpfe hängen und konnten sich gerade noch unbeschadet in die Kabine retten. In Halbzeit zwei konnte man kämpferisch wieder besser dagegenhalten, kassierte aber in der 56. Minute den nächsten Gegentreffer zum 4:0. Mit einem herrlich herausgespielten Treffer setzte der SVT den Schlusspunkt in der Schlussphase der Begegnung (86. Minute). Der Sieg der Heimmannschaft war auch in dieser Höhe verdient. Der VfL sollte das Spiel schnell vergessen, denn schon am kommenden Samstag steht ein wichtiges Heimspiel gegen Egesheim auf dem Plan.

Vorschau

VfL Mühlheim II – SV Egesheim am Samstag, 8.4.2023 um 15:30 Uhr auf dem Ettenberg