Rückblick und Vorschau – KW 13

VfL Mühlheim I – SC 04 Tuttlingen I 1:3 (1:2)

Im Derby gegen den SC04 Tuttlingen geriet unsere Elf bereits ganz früh durch einen stark abseitsverdächtigen Treffer in Rückstand (3. Minute). Von dem frühen Schock ließ sich der VfL jedoch nicht aus dem Konzept bringen, war fortan spielbestimmend und zeigte eine starke Leistung. Diese wurde in der 17. Minute durch den verdienten Ausgleich nach einem herrlich herausgespielten Tor durch Robin Schad belohnt. Auch danach blieb unser Team am Drücker, kassierte in der 25. Minute jedoch spektakulär einen Gegentreffer zum 1:2. Bei einem Rückpass auf Torhüter Julian Schulz schlug dieser – vermutlich bedingt durch den holprigen Rasen – über den Ball, welcher anschließend unbedrängt zum Rückstand ins Tor kullerte.

Nach der Halbzeitpause blieb unsere Elf weiter am Drücker und setzte die sehr gute Leistung aus dem ersten Durchgang fort. Vor allem im eigenen Ballbesitz war der VfL stark und ließ dadurch den Gast aus Tuttlingen kaum zur Entfaltung kommen. Lediglich bei einigen wenigen Kontermöglichkeiten war der SC gefährlich, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Die besseren Chancen hatte in dieser Phase ohnehin unsere Mannschaft, bei der Robin Schad und der eingewechselte Daniel Jakupak nur knapp den erneuten Ausgleich verpassten. Als der VfL in der Schlussphase dann nochmal alles nach vorne warf und volles Risiko ging, machte der SC04 in der Nachspielzeit den Sack mit dem 1:3 endgültig zu. Am Ende war die Niederlage gegen den Tabellenführer durchaus unglücklich, jedoch war der Gast in den entscheidenden Momenten einfach abgezockter und steht nicht ohne Grund ganz oben in der Tabelle.

VfL Mühlheim II – SC 04 Tuttlingen II 0:5 (0:0)

Die Hoffnung, dass unsere zweite Mannschaft nach dem Erfolg in Durchhausen eine Siegesserie starten könnte, ist nach der ernüchternden Niederlage gegen Tuttlingen jäh beendet worden. Dabei dominierte der Gast auf dem Ettenberg die erste Halbzeit deutlich, ließ aber mehrere hochkarätige Torchancen ungenutzt. Somit ging es mit einem für unser Team schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei zeigte unser Team eine klare Leistungssteigerung und konnte sich nun auch selbst Torchancen herausspielen. Aber auch Tuttlingen hatte seine Torchancen und ging mit einem Doppelschlag innerhalb zwei Minuten mit 0:2 in Führung (73. Minute). Das war der Genickbruch für unser Team, das sich davon nicht mehr erholen konnte und in der Schlussphase noch weitere drei Treffer zum 0:5 hinnehmen musste. Auch wenn der Beginn der zweiten Halbzeit durchaus vielversprechend für den VfL war, ist die Niederlage absolut verdient.

FSV Denkingen – VfL Mühlheim I am Sonntag, 2.4.2023 um 15 Uhr in Denkingen

SV Tuningen – VfL Mühlheim II am Sonntag, 2.4.2023 um 15 Uhr in Tuningen