Rückblick und Vorschau – KW 11

Bezirksliga

VfL Mühlheim I – SV Winzeln 4:1 (1:1)

Einen gelungenen Start in die Rückrunde feierte unsere erste Mannschaft beim Auftaktspiel auf dem Ettenberg gegen den Tabellen-Siebten aus Winzeln. Spielerisch war es sicherlich keine Glanzleistung, was die beiden Teams am Sonntag ablieferten. Dazu hatte auch der holprige Untergrund auf dem Hauptspielfeld einen entscheidenden Einfluss. Vom Engagement und Kampfgeist schenkten sich beide Teams aber nicht viel und lieferten diesbezüglich eine gute Leistung ab. Dem VfL gelang nach verhaltenem Beginn bereits in der 8. Minute durch Jonas Kirchner der Führungstreffer. Unsere Elf blieb weitestgehend spielbestimmend, schaffte es aber vor allem in der ersten Halbzeit eher selten sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Winzeln war dagegen eher auf die Defensive ausgerichtet und fokussierte sich bei seinen Angriffsbemühungen auf ihren gefährlichen Torjäger Simon Gaus der auch prompt – wie aus dem Nichts – durch eine Einzelaktion ausgleichen konnte (25. Minute). Die restliche erste Halbzeit plätscherte ohne große Ereignisse vor sich hin.

Erst in der zweiten Hälfte nahm die Partie Fahrt auf was vor allem daran lag, dass unser Team mit reichlich Dampf aus der Kabine kam. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Philipp Wolf nach herrlichem Zusammenspiel der 2:1 Führungstreffer. Auch danach blieb der VfL am Drücker und drängte auf die Vorentscheidung. Winzeln war meist nur durch Standards gefährlich, fand aber kein Mittel den glänzend aufgelegten Schlussmann Julian Schulz zu überwinden. Die Vorentscheidung gelang unserer Elf im Anschluss an einen an den Strafraum abgewehrten Ball, den Robin Schad volley abnahm, der Torwart nur noch abprallen lassen konnte und Jonas Kirchner nur noch zum 3:1 ins Tor einschieben musste. Damit war das Spiel entschieden. In der Schlussminute erhöhte Routinier Sebastian Gleich nach einem von Philipp Wolf getretenen Eckball per Kopf zum 4:1 Endstand. Bis auf die unglückliche Verletzung von Eric Rebholz war es ein gelungener Nachmittag auf dem Berg, der Lust auf mehr macht.

Vorschau

Am kommenden Wochenende startet auch unsere zweite Mannschaft in die Rückrunde und ist beim Tabellenletzten der SG Durchausen/Gunningen Weigheim zu Gast. Die erste Mannschaft reist dagegen zum Tabellenführer nach Bubsheim. Für die junge VfL – Truppe wird dieses Spiel ein echter Leistungstest. Bubsheim wird wegen des Pokalaus Ende letzten Jahres auf dem Ettenberg auf eine Revanche aus sein und dem VfL alles abverlangen.

Beide Mannschaften würden sich für die jeweiligen wichtigen Spiele sehr über Unterstützung der heimischen Fans freuen!

SV Bubsheim – VfL Mühlheim I am Sonntag, 19.3.2023 um 15 Uhr in Bubsheim

SG Durchausen/Gunningen Weigheim – VfL Mühlheim II am Sonntag, 19.3.2023 um 15 Uhr in Durchhausen