Rückblick und Vorschau – KW10

Rückblick – 4. Runde Bezirkspokal

SG Schramberg/Sulgen – VfL Mühlheim I 2:0 (1:0)

Der VfL ist in der 4. Runde des Bezirkspokals am Kreisliga A Vertreter aus Schramberg/Sulgen gescheitert und damit aus dem Pokal ausgeschieden. Bereits vor dem Spiel war allen klar, dass das Spiel in Schramberg kein Selbstläufer werden würde. Als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga A Schwarzwald hatte Schramberg bereits eine beeindruckende Vorbereitung absolviert und mehrere Landes- und sogar Verbandsligisten geschlagen.

Vielleicht hatte sich der VfL von diesen Ergebnissen etwas zu sehr beeindrucken lassen, denn in der ersten Halbzeit war unser Team vor allem im Zweikampf körperlich unterlegen und ließ sich durch das ständige Pressing des Gegners nervös machen. Schramberg/Sulgen verfügt mittlerweile wieder über einige individuell starke Einzelspieler und war vor allem über Konter brandgefährlich. Bereits in der 8. Minute erzielte Schramberg dann auch das 1:0 durch ein Kopfballtor nach einem Konter. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit kaum Torchancen und musste sich in der Defensive auf die Konterangriffe der Gegner konzentrieren. Und so mussten wir noch froh sein, dass wir nur mit einem 1:0 Rückstand in die Kabinen gingen.

Das Spiel unserer Elf wurde in der zweiten Halbzeit besser und es konnten sich einige Torchancen erspielt werden. Allerdings reichte es nicht aus, um Schramberg ernsthaft in Gefahr zu bringen. Letztendlich blieb unser Team weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und kassierte in der Nachspielzeit noch das 2:0. Schramberg/Sulgen sicherte sich somit verdient den Sieg und zieht in die nächste Runde des Pokals ein.

Vorschau

Am kommenden Wochenende startet unsere erste Mannschaft in die Bezirksliga-Rückrunde und empfängt den Tabellen-Sechsten aus Winzeln zum Heimspiel auf dem Ettenberg. Unsere zweite Mannschaft startet erst eine Woche später in die Rückrunde.

VfL Mühlheim I – SV Winzeln am Sonntag, 12.3.2023 um 15 Uhr auf dem Ettenberg

Einladung zur Abteilungsversammlung
Zur diesjährigen Abteilungsversammlung der Fußball-Abteilung am
Samstag, 11.03. um 17.30 Uhr im VfL-Sporthaus laden wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich ein.

2. Grußwort des Gesamtvorstands
3. Bericht des Abteilungsvorstands