Nach Sieg gegen Holzgerlingen gelingt Sprung ins Mittelfeld

Nach dem wichtigen Sieg gegen Holzgerlingen hat sich unsere Erste erstmal vom Tabellenende abgesetzt. Aber es bleibt verdammt eng zwischen Platz 5 (Gärtringen / 22 Punkte) und 12. (Darmsheim / 16 Punkte). Der VfL hat bei sechs Siegen und acht Niederlagen nun 18 Punkte gesammelt.

Landesliga: VfL Mühlheim – SpVgg Holzgerlingen   5:0 (1:0)

Die zahlreichen Zuschauer auf dem Ettenberg haben am Sonntag eine Partie mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten gesehen. Die erste Halbzeit war von viel Kampf geprägt, ohne dass ein echter Spielfluss zustande gekommen ist. Der Gast aus Holzgerlingen war zunächst klar spielbestimmend und bereits nach drei Minuten hätten sie in Führung gehen können, hätte der Pfosten unsere Mannschaft nicht vor dem frühen Rückstand bewahrt. Unsere Elf fand dagegen nur sehr schwer ins Spiel und hatte auch in der Folgezeit einige brenzlige Situationen im Strafraum zu überstehen. Mit zunehmender Spieldauer gelang jedoch die Befreiung aus der Umklammerung und dies wurde auch gleich mit dem Führungstreffer belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Max Drössel erzielte Kai Stelter in der 36. Minute aus der Drehung per Innenpfosten das 1:0. Jetzt war unsere Mannschaft im Spiel und wiederum Kai Stelter scheiterte kurz vor der Halbzeit mit dem Kopf am Gästetorhüter.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel unserer Mannschaft deutlich flüssiger und jetzt konnte man sich auch ein dauerhaftes Übergewicht erarbeiten. Die entscheidende Phase folgte zwischen der 56. und 69. Spielminute in der man die sich gebotenen Torchancen eiskalt ausnutzte und das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben konnte. Zunächst traf Andy Leibinger mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0 (56.). Nur drei Minuten später erzielte der eingewechselte Philipp Wolf das 3:0 und nur weitere vier Minuten später erhöhte Max Drössel auf 4:0. Damit war die Partie frühzeitig gelaufen. In der 64. Minute erzielte Maxi Bell nach einem schönen Konter das 5:0. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss. Insgesamt war es an diesem Tag ein verdienter, wenn auch ein zu hoch ausgefallener Sieg, da der Gast besser war als das Ergebnis vermuten lässt. Mit diesem wichtigen Sieg hat sich unsere Mannschaft auf den neunten Tabellenplatz vorgearbeitet und den Vorsprung auf Holzgerlingen auf fünf Punkte ausgebaut.