Dritte nach Sieg Herbstmeister, Zweite bleibt oben dran

Das ist gut gelaufen für unsere Dritte! Mit dem verdienten Sieg in Dürbheim und einem Remis der Konkurrenten wurde die Herbstmeisterschaft klargemacht. Uwe Braun und seine Jungs von der Zweiten waren dagegen schon sauer. In Tuttlingen war mehr drin als das Unentschieden. Aber auch so bleibt man trotzdem noch in der Spitzengruppe.

Kreisliga A: SC 04 Tuttlingen II- SG Fridingen/Mühlheim I                    2:2 (1:1)

Auf dem Kunstrasenplatz in Tuttlingen überließ der Gegner unserer Mannschaft von Beginn an das Spiel und versuchte die Räume eng zu machen. Doch trotz viel Ballbesitz gelang es unserer Elf kaum einmal, sich eine klare Torchance herauszuspielen. Die Tuttlinger Reserve ging dann aber doch etwas überraschend durch einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Dies brachte unser Team etwas aus dem Konzept. Trotzdem konnte man sich in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten herausspielen und dies wurde auch kurz vor der Pause belohnt, als Jan Kupferschmid einen Freistoß verlängerte und Andreas Hipp zum 1:1 abstauben konnte. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war ein Spiegelbild von Durchgang eins, denn unser Team hatte mehr Ballbesitz aber Tuttlingen ging wiederum durch einen Foulelfmeter mit 2:1 in Führung. Unsere Mannschaft stemmte sich nun mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Dies eröffnete den Tuttlingern Kontermöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Als Leonardo Schillaci dann im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde, gab es auch hierfür einen Foulelfmeter. Hendrik Hilzinger übernahm die Verantwortung und traf souverän zum 2:2. Unsere Elf wollte sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und spielte weiterhin nach vorne. In der 89. Minute verweigerte uns der Schiedsrichter einen Elfmeter als ein gegnerischer Abwehrspieler im Strafraum klar mit der Hand zum Ball ging. Ein aus unserer Sicht ärgerliches Unentschieden, da wir die bessere Mannschaft waren, mehr Torchancen und insgesamt mehr vom Spiel hatten.

Kreisliga C: SG Dürbheim/Mahlstetten II – SG Fridingen/Mühlheim II                            1:4 (0:3)

Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen in Folge war der Mannschaft anzumerken, dass sie im letzten Vorrundenspiel unbedingt noch gewinnen wollte. So ging man auch mit der richtigen Einstellung ins Spiel und ließ von Beginn an Ball und Gegner laufen. Nachdem Pascal Greiner bereits in der vierten Minute das 0:1 erzielte, konnte man die Führung bis zur Halbzeitpause durch Tore von Dominik Längle und Sedrik Hensle auf 0:3 ausbauen.  Die Führung zur Pause war auch in der Höhe verdient. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Die Heimmannschaft konnte in der 54. Minute durch einen Elfmeter zwar auf 1:3 verkürzen, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Kurz vor Schluss erzielte Adrian Müller noch das 1:4 was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Durch das Unentschieden der beiden Konkurrenten aus Spaichingen und Tuttlingen hat unsere dritte Mannschaft mit diesem Sieg die Tabellenführung ergattert und ist damit Herbstmeister. Herzlichen Glückwunsch an das Team und Trainer Matthias Heni!