Starkes Spiel bringt unseren A-Junioren weitere drei Punkte

Ein spannendes Spiel unserer Verbandsstaffel- A-Junioren auf dem Ettenberg bringt drei wichtige Punkte ein. Zum Vorspiel der Landesligapartie VfL Mühlheim – SpVgg Holzgerlingen hatten sich bereits viele Zuschauer eingefunden, die den Sieg unserer Jungs gegen den Nachbarn aus Nusplingen beklatschten.

A-Junioren, Verbandsstaffel Süd: JFV Oberes Donautal – SGM Nusplingen 3:1 (1:1)

Das Lokalderby in der Verbandsstaffel gegen Nusplingen auf dem Ettenberg lebte von der Spannung bis zum Schluss. Durch das überraschende Führungstor der Gäste in der 13. Minute wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, da unsere Mannschaft von Anfang an nach vorne spielte und auch spielerisch klar überlegen war. Belohnt wurden unsere A-Junioren erst in der 44. Minute als Tjorven Schutzbach einen abgewehrten Eckball aufnahm und ihn überlegt in die lange Ecke schoss.

Nach der Halbzeit bestimmten unsere A-Junioren weiter das Geschehen. Jonas Kirchner verwandelte in der 67. Minute einen direkten Freistoß aus spitzem Winkel ins Lattenkreuz. Die Entscheidung fiel in der 74. Minute als Jonas Kirchner den Ball zu Nico Wienecke in den Strafraum spielte und dieser den Ball am Torwart vorbeischlenzte zum vielumjubelten 3:1. Bis zum Schluss war der Derbysieg nicht mehr in Gefahr und unsere A-Junioren machen weiter einen Schritt nach vorne und stehen aktuell auf dem 10. Platz der Tabelle.

Weitere Infos zu unseren Jugendmannschaften auf der Homepage des Jugendfußballverein Oberes Donautal