Rückblick und Vorschau KW 9

Rückrundenstart mit einem Unentschieden

VfL Mühlheim – FV 08 Rottweil                0:0          (0:0)

Mit einem mageren Unentschieden ist unsere erste Mannschaft in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Außer dem angeschlagenen Leon Waizenegger stand dem Trainerteam der gesamte Kader zur Verfügung, so auch Rückkehrer Simon Bauer, der nach seinem Studium in Köln erstmals wieder für den VfL bei einem Punktspiel auflief. Gegen den Neuntplatzierten FV 08 hätte sich der VfL mehr ausgerechnet und hätte auch als Sieger den Platz verlassen müssen. Am Samstag fehlte es aber an der Kaltschnäuzigkeit im Angriff und dem überragend haltenden Schlussmann der Rottweiler geschlagen geben. Bereits nach 20 Minuten hätte unsere Mannschaft mit 2:0 führen müssen, allerdings wurden die beiden dicken Chancen nicht genutzt. Man war bis dahin die klar überlegene Mannschaft und konnte sich trotz des noch holprigen Platzes ein ums andere mal spielerisch gekonnt bis in den Strafraum kombinieren. Ein Tor sollte aber nicht fallen. Bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit blieb man deutlich am Drücker ohne Rottweil gefährlich werden zu lassen. Erst kurz vor der Halbzeitpause wachte die Elf von Trainer Gustl Alfidi auf und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie die erste Hälfte endete. Die Partie spielte sich zunächst weitestgehend im Mittelfeld ab. Erst als das Trainerteam mit Simon Bauer, Bastian Bauer und Philipp Wolf frischen Wind in das Spiel brachte, konnte der VfL die Zügel wieder an sich reißen und kam wieder zu Torchancen. Doch immer wieder scheiterte man am Rottweiler Schlussmann. Die größte Chance vergaben gleich drei VfL Akteure Mitte der zweiten Hälfte. Beim zweiten Nachschuss war der Torhüter eigentlich schon geschlagen, aber Max Anders vertändelte den Ball leichtfertig und auch der dritte Schütze brachte den Ball nicht in die Maschen. Rottweil hatte danach auch eine sehr gute Möglichkeit, die Julian Schulz im Tor des VfL, glänzend parierte. Die Partie lebte fortan von der Spannung, es sollte bis zum Ende aber kein Tor mehr fallen. Aus Sicht des VfL waren dies zwei verlorene Punkte, die Ansätze waren jedoch da und darauf gilt es aufzubauen.

VfL Mühlheim I – FC Hardt am Sonntag, 10.3.2024 um 15:00 Uhr in Mühlheim

VfL Mühlheim II – SV Fridingen am Sonntag, 10.3.2024 um 13:00 Uhr in Mühlheim