Rückblick und Vorschau – KW 48

Bezirksliga

SG Böhringen/Dietingen – VfL Mühlheim I 1:1 (1:1)

Im ersten Rückrundenspiel kam unsere erste Mannschaft beim derzeit Tabellenletzten nicht über ein mageres Unentschieden hinaus. Dabei erwischte das Team einen Traumstart, dominierte das Spiel in den ersten 20 Minuten deutlich und ging bereits in der achten Minute durch einen herrlichen Treffer von Jonas Kirchner mit 0:1 in Führung. Nach dem Führungstreffer hätte man bei besserer Chancenauswertung bereits frühzeitig das Spiel vorentscheiden können. Während Jonas Kirchner es versäumte, alleine vor dem Torwart, den Ball auf den besser postierten Mitspieler querzulegen, hätte Max Anders dagegen bei einer ähnlichen Situation besser selbst abgeschlossen als abzuspielen und so verpufften beide Möglichkeiten. Nach 20 Minuten Spielzeit verlor unsere Elf aus unerfindlichen Gründen komplett den Faden, machte fortan sehr viele Abspielfehler und da die Heimmannschaft ohnehin nur auf Konter aus war, verflachte das Niveau der Partie ab diesem Zeitpunkt stark. Die SG erzielte in der 24. Minute wie aus dem Nichts den 1:1 Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft spielerisch wieder etwas verbessert, aber es war an diesem Tag trotzdem noch zu wenig. So ließ man vor allem in der Offensive die Durchschlagskraft vermissen und kam in der kompletten zweiten Halbzeit zu keiner wirklich echten Torchance mehr. Zwei Mal hätte der Schiedsrichter auf Elfmeter für den VfL entscheiden können, in beiden Szenen blieb die Pfeife jedoch stumm. Und so endete die Partie nach einer ansonsten ereignislosen zweiten Halbzeit mit einem enttäuschenden Unentschieden.

Kreisliga A

SV Renquishausen I – VfL Mühlheim II 6:1 (3:0)

Mit einem stark dezimierten Kader reiste der VfL zum schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellentritten aus Renquishausen. Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an, dass sie auf eine Revanche für die Niederlage auf dem Ettenberg aus war und hätte bereits kurz nach dem Anpfiff in Führung gehen können. Der Rückstand ließ aber nicht lange auf sich warten. Zwischen der 8. und 13. Spielminute erzielte der SVR gleich drei Treffer zur deutlichen 3:0 Führung, die auch gleichzeitig eine Art Vorentscheidung darstellte. Den Gegentreffern gingen teils haarsträubende Fehler in unserer Defensive voraus mit denen man den Gastgeber quasi zum Toreschießen einlud. Bis zur Halbzeit zeigte unsere Mannschaft insgesamt eine sehr schwache Leistung und war mit dem 3:0 Rückstand bis zur Pause noch gut bedient.

Nach der Pause wurde das Spiel unserer Mannschaft besser, vor allem konnte man nun kämpferisch dagegenhalten. Dennoch kassierte man in der 51. Minute einen erneuten Gegentreffer zum 4:0. In der Phase danach zeigte unser Team die beste Leistung im Spiel, hatte mehrere klare Torchancen, kam aber lediglich zum 4:1 Ehrentreffer durch Alessio Pacella (76. Minute). Kurz vor dem Ende konnte Renquishausen dann noch einmal nachlegen und erzielte innerhalb von nur zwei Minuten die beiden Treffer zum 6:1 Endstand (86. und 88. Minute).

Bezirksliga

VfL Mühlheim I – SG Zimmern II/ Horgen I am Sonntag 4.12. um 14:00 Uhr in Mühlheim

Kreisliga A

VfL Mühlheim II – SV Seitingen-Oberflacht am Sonntag 4.12. um 12:00 Uhr in Mühlheim

Öffnungszeiten Sporthaus Mühlheim

Das Sporthaus hat am Sonntag durchgängig ab 10 Uhr zum Frühschoppen und anschließend zu den Heimspielen der aktiven Mannschaften geöffnet.