Rückblick und Vorschau – KW 49

Bezirksliga

VfL Mühlheim I – SG Zimmern II/ Horgen I 0:1 (0:0)

Unsere erste Mannschaft übernahm im Heimspiel gegen den Tabellen-Siebten aus Zimmern/Horgen von Anfang an das Kommando. In den ersten 20 Minuten drückte der VfL mächtig auf den frühen Führungstreffer und erspielte sich in dieser Phase teils klarste Torchancen im Minutentakt. Vor allem Jonas Kirchner hätte bei seinen Aktionen bereits in der Anfangsphase das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können, scheiterte aber ein ums andere Mal am Gäste-Torhüter. Nach diesem starken Beginn nahm unsere Elf das Tempo etwas heraus und kam ab der 20. Minute dann auch nicht mehr zu allzu vielen Torchancen. Der Gast hatte während der gesamten ersten Halbzeit nur recht wenig entgegenzusetzen. Allein bei einem Pressball mit unserem Torwart Julian Schulz hatte der VfL Glück, dass der Ball nicht im Tor, sondern nur am Pfosten landete.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der VfL spielbestimmend, konnte jedoch nicht mehr den gleichen Druck wie in der Anfangsphase ausüben. Nach einem Fehlpass an der Mittellinie nutzten die Gäste gleich kurz nach der Halbzeit die sich ergebende Konterchance eiskalt zum 0:1 Führungstreffer aus. Nach einer kurzen Schockstarre fing sich der VfL wieder und es entstand ein Spiel auf ein Tor. Da Zimmern/Horgen jedoch geschickt verteidigte und unsere Chancenauswertung an diesem Tag katastrophal war, endete das Spiel nach 90 Minuten mit einer äußerst unglücklichen 0:1 Niederlage. Damit überwintert unser Team mit 29 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz.

Kreisliga A

VfL Mühlheim II – SV Seitingen-Oberflacht 0:2 (0:1)

Am zweiten Rückrundenspieltag musste unsere zweite Mannschaft eine Niederlage gegen den Tabellen-Fünften aus Seitingen-Oberflacht einstecken. Damit überwintert unser Team mit 17 Punkten auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Gegen Seitingen konnte Trainer Joachim Patzak eine starke Elf auf den Platz schicken die ihre Sache von Anfang an sehr gut machte. Sowohl läuferisch als auch spielerisch war man dem Gast während der kompletten ersten Halbzeit überlegen, versäumte es jedoch ein Tor zu erzielen. Bei zwei Großchancen und einem Pfostenschuss fehlte unseren Spielern jeweils das nötige Glück, um in Führung zu gehen. Seitingen-Oberflacht war dagegen deutlich effizienter und erzielte aus der ersten wirklichen Torchance gleich den 0:1 Führungstreffer (25. Minute). In der zweiten Halbzeit musste unsere Elf dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen und ließ spürbar nach. Mit dem 0:2 in der 65. Minute gelang der Gastmannschaft der vorentscheidende Treffer in diesem Spiel. So sehr sich unser Team danach noch versuchte gegen de vermeintliche Niederlage zu stemmen – am Ende fehlte die nötige Durchschlagskraft in der Offensive, um doch noch einmal ins Spiel zurückzukommen.

Bezirkspokal – 4. Runde

SG Schramberg/Sulgen I – VfL Mühlheim I am Samstag 10.12. um 14:00 Uhr in Schramberg (Kunstrasenplatz)

Öffnungszeiten Sporthaus Mühlheim

Das Sporthaus hat wie gewohnt am Sonntag ab 10 Uhr zum Frühschoppen geöffnet.