Rückblick und Vorschau – KW 47

Bezirksliga

SV Villingendorf I – VfL Mühlheim I 2:3 (2:0)

Mit dem Sieg in Villingendorf bleibt der VfL wettbewerbsübergreifend auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und festigt damit seinen dritten Tabellenplatz. Spielerisch war unsere Elf über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, während Villingendorf vor allem mit viel Härte und Aggressivität versuchte dagegen zu halten. Diese Taktik war im ersten Durchgang auch erfolgreich, und so nutzte die Heimelf die wenigen Torchancen zu einer 2:0 Halbzeitführung (Tore in der 26. und 44. Minute). Unser Team war bis dahin zwar die dominante Elf, verstand es aber nicht die sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu Ende zu spielen und so blieb es in der ersten Halbzeit bei einer Halbchance durch Nino Rebholz, der den Ball am Fünfmetereck zu zentral auf das Tor brachte.

Durchgang zwei sollte sich zu einem Spiel auf ein Tor entwickeln. Unsere Elf setzte Villingendorf mächtig unter Druck und schnürte sie regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Zusätzlich zu der spielerischen Überlegenheit schaffte es unser Team auch körperlich voll dagegenzuhalten und ließ dem Heim-Team keine Chance sich zu entfalten. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen 13 Minuten (60. bis 73. Minute) schaffte es Jonas Kirchner die Partie zu Gunsten unseres VfL zu drehen. Auch im Anschluss versuchte man noch weiter nach vorne zu spielen, schaffte es aber nicht mehr das Spiel durch ein weiteres Tor frühzeitig zu entscheiden. So blieb es am Ende beim knappen, aber hochverdienten Sieg unserer Elf.

Kreisliga A

SG Gosheim/Wehingen I – VfL Mühlheim II 2:3 (1:2)

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte unsere zweite Mannschaft endlich wieder einmal drei Punkte und tankte im letzten Match der Hinrunde Selbstbewusstsein für die verbleibenden beiden Spiele im Jahr 2022. Unsere Mannschaft war im Spiel in Gosheim gut in die Partie gekommen und Alessio Pacella traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Nach der guten Anfangsphase verlor unsere Elf jedoch den Faden und ließ sich von der SG den Schneid abkaufen. Folgerichtig kam die Heimmannschaft in der 17. Spielminute im Anschluss an einen Eckball zum 1:1 Ausgleichstreffer. Nur langsam konnte sich der VfL von diesem Rückschlag erholen und wusste an diesem Tag durch Effektivität vor dem Tor zu überzeugen. Andreas Leibinger gelang in der 37. Minute der erneute Führungstreffer.

Die gute Stimmung in der Halbzeitpause wurde nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zerstört als Gosheim/Wehingen wieder den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen konnte. Die Heimelf machte anschließend gehörig Druck und genau in dieser Phase gelang Sebastian Gleich die erneute Führung zum 2:3 (73. Minute). Die SG warf nun alles nach vorne und schnürte unsere Elf in der Schlussphase tief in die eigene Hälfte ein. In dieser Phase hatten wir es den überragenden Paraden von Torhüter Jannick Eiberle zu verdanken, dass wir nicht noch das 3:3 kassiert hätten. Mit ein wenig Glück konnte die knappe Führung über die Zeit geschaukelt werden und mit diesem Sieg konnte sich unser Team auf den (Abstiegs-) Relegationsplatz vorkämpfen.

Bezirksliga

SG Böhringen/Dietingen I – VfL Mühlheim I am Sonntag 27.11. um 14:30 Uhr in Dietingen

Kreisliga A

SV Renquishausen I – VfL Mühlheim II am Sonntag 27.11. um 14:30 Uhr in Renquishausen

Öffnungszeiten Sporthaus Mühlheim

Das Sporthaus hat am Sonntag ab 10 Uhr wie gewohnt zum Frühschoppen geöffnet.