Rückblick und Vorschau – KW 46

Bezirksliga

VfL Mühlheim I – SpVgg Bochingen 2:0 (2:0)

Einen nie gefährdeten Sieg fuhr unsere erste Mannschaft gegen die SpVgg Bochingen ein und bleibt damit auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Bereits in der zweiten Spielminute gelang Simon Schlegel der ganz frühe Führungstreffer für den VfL. Nur sechs Minuten später konnte Jonas Kirchner nach einer schönen Kombination auf 2:0 ausbauen. Auch danach blieb unsere Elf klar überlegen, konnte sich aber nur wenige echte Tormöglichkeiten erspielen. Von Bochingen war in der ersten Halbzeit offensiv gar nichts zu sehen und so ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in Durchgang zwei blieb das spielerische Niveau äußerst schwach und das Spiel war vom Kampf und vielen Abspielfehlern geprägt. Erst Mitte der zweiten Hälfte hatte der VfL noch zwei dicke Möglichkeiten. Bei einem gefährlichen Freistoß von Kapitän Philipp Wolf segelte der Ball an Freund und Feind durch den Strafraum und Jonas Kirchners Schuss aus 20 Metern verpasste nur äußerst knapp das gegnerische Tor. Bis auf eine brenzlige Situation kurz vor Ende der Partie hatte Bochingen nach vorne kaum etwas zustande gebracht und so blieb es dann am Ende beim verdienten 2:0 Heimsieg. Damit konnte sich der VfL mit 25 Punkten auf Tabellenplatz vordrängen und wird in den letzten beiden Hinrundenspielen alles dafür tun diesen Platz zu verteidigen.

Kreisliga A

VfL Mühlheim II – SG Frittlingen/Wilflingen I 0:4 (0:1)

Gegen die wiedererstarkte Spielvereinigung aus Frittlingen/Wilflingen gab es für unsere weiterhin stark ersatzgeschwächte zweite Mannschaft nichts zu holen. Von Beginn an nahm der Gast das Heft in die Hand und blieb über die gesamte Spielzeit die bessere und spielstärkere Mannschaft. Schon in der Anfangsphase hatte unsere Elf Glück bei einem Lattentreffer des Gegners. Unsere Mannschaft hatte den spielstarken Gästen oft nur kämpferische Mittel entgegenzusetzen und tat dies auch lange Zeit erfolgreich. Mitte der ersten Halbzeit hätte man sogar mit etwas mehr Glück in Führung gehen können, der Abschluss streifte aber nur die Latte. Kurz vor der Pause war es dann jedoch so weit und mit einem Sonntagsschuss ging die SG mit 0:1 in Führung (44. Minute). Zwar hatte sich das Team um Coach Joachim Patzak zur Halbzeit noch einiges vorgenommen, doch diesen Hoffnungen bereitete Frittlingen/Wilflingen mit drei Treffern innerhalb von nur neun Minuten (47., 50. und 56. Minute) ein jähes Ende. Damit war die Partie schon frühzeitig entschieden.

Bezirksliga

SV Villingendorf – VfL Mühlheim I am Samstag 19.11. um 16:30 Uhr in Villingendorf

Kreisliga A

SG Gosheim/Wehingen I – VfL Mühlheim II am Samstag 19.11. um 14:30 Uhr in Gosheim

Öffnungszeiten Sporthaus Mühlheim

Das Sporthaus hat am Sonntag ab 10 Uhr wie gewohnt zum Frühschoppen geöffnet.

Vorankündigung Altmaterialsammlung

Am Samstag 03.12. führt der VfL Mühlheim wieder seine Altmaterialsammlung durch. Gesammelt werden Alteisen, Stahlschrott und Blech. Kühlgeräte und Elektroschrott dürfen wir nicht mitnehmen.