Unsere Erste gewinnt ein lebhaftes erstes Testspiel gegen Gutmadingen

Endlich mal grüner (Kunst-)Rasen, endlich mal wieder ein Fußballspiel. In Möhringen traf die Erste auf den FC Gutmadingen, ein Teams aus dem südbadischen Schwarzwald. Ein interessanter Vergleich!

VfL Mühlheim – FC Gutmadingen 3:2 (0:0)

Auf dem Kunstrasenplatz in Möhringen entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau, das unsere erste Mannschaft letztendlich verdient mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft aus Gutmadingen, die als Tabellenführer der Bezirksliga Schwarzwald überwintert, verlangte unserem Team einiges ab. Vor allem in der ersten Halbzeit stand der Gegner gut in der Abwehr und ließ kaum echte Torchancen zu. Eine der wenigen Möglichkeiten ließ Stelter liegen als er nach toller Vorarbeit von Maxi Bell den Ball nur noch über die Linie schieben brauchte, diese Chance aber in dieser Situation leichtfertig vergab. Kurz nach der Halbzeitpause erzielte Gutmadingen die Führung nach Abstimmungsproblemen in unserer Hintermannschaft. Nur wenige Minuten später (50.) gelang dem eingewechselten David Schmid nach toller Flanke von Robin Schad per Direktabnahme der Ausgleich. In dieser Phase dominierte unsere Mannschaft klar das Geschehen und belohnte sich mit einem Treffer zum 2:1 nach einem platzierten Schuss aus 30 Metern von Sören Lurz. Weitere Chancen blieben ungenutzt, was sich mit dem Ausgleichstreffer in der 75. Minute rächen sollte. Das Team um Spielertrainer Maik Schutzbach wollte trotz dieses Rückschlages das Spiel aber unbedingt gewinnen und wurde kurz vor Schluss (88.) doch noch mit dem Siegtreffer belohnt. Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen gelang Robin Schad mit einem Traumtor der 3:2 Siegtreffer. Aufgrund der schwierigen Witterungsbedingungen war die Vorbereitung bisher alles andere als ideal. Bisher konnte man nur ein einziges mal wirklich mit dem Ball trainieren. Vor diesem Hintergrund kann man von einer sehr starken Leistung der Mannschaft sprechen.