Dritte rückt dem Tabellenführer auf die Pelle, Zweite verpasst Anschluss

Durch einen Arbeitssieg in Königsheim bei gleichzeitigem Punktverlust von Tabellenführer FK Spaichingen in Kolbingen, ist unsere Dritte jetzt bis auf einen Punkt herangerückt. Dagegen verlor die Zweite unerwartet deutlich in Wehingen und hat aktuell den Anschluss an die FSV Schwenningen (nächster Gegner!) verpasst.

Kreisliga A: TV Wehingen – SG Fridingen/Mühlheim I 4:1 (1:0)

Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber aus Wehingen, der aggressiver begann und unsere Mannschaft mit langen Bällen immer wieder vor Schwierigkeiten stellte. Im Laufe der ersten Halbzeit kam unser Team jedoch immer besser ins Spiel woraus auch zwei sehr gute Tormöglichkeiten resultierten. Leider konnten diese Möglichkeiten nicht genutzt werden. Ein indirekter Freistoß im Strafraum wurde zudem vom Wehinger Torwart sehr gut pariert. Dies sollte sich kurz darauf rächen denn praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Wehingen den 1:0 Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit intensivierte unsere zweite Mannschaft zwar die Angriffsbemühungen, doch trotz vieler guter Chancen wollte kein Tor gelingen. In der 61. Minute erhöhte Wehingen auf 2:0. Nach zwei Pfostentreffern gelang Leonardo Schillaci zwar noch der Anschlusstreffer, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Am Ende musste man sich mit 4:1 geschlagen geben, da man den gegnerischen Angriff nicht unter Kontrolle brachte und zu viele eigene Torchancen ungenutzt ließ. Man merkt der Mannschaft derzeit an, dass wegen Verletzung und privaten Gründen einfach zu viele Wechsel im Team sind.

Kreisliga C: SV Königsheim – SG Fridingen / Mühlheim II 0:2 (0:1)

Sehr schwer tat sich unsere dritte Mannschaft in der Anfangsphase des Spiels gegen Königsheim. Das frühe Tor zum 0:1 in der 6. Spielminute war einer der wenigen positiven Momente in der gesamten ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Mannschaft und mit dem 0:2 in der 69. Minute durch Adrian Müller war das Spiel praktisch entschieden. Letztendlich kann man von einem verdienten Arbeitssieg sprechen, womit man den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte.