Beim letzten Testspiel in Singen passte vor allem das Ergebnis nicht

Trotz des deutlichen Endergebnisses zeigte der VfL im letzten Testspiel insgesamt eine gute Vorstellung gegen einen starken Gegner.

Verbandsligist Singen begann sehr druckvoll mit enormem Laufpensum in den ersten 25 Minuten. Unser Team hielt jedoch dank einer guten Abwehrleistung stark dagegen und ließ in der ersten Halbzeit kaum eine echte Torchance zu. Die drei Treffer vor der Halbzeit entstanden aus individuellen Fehlern und Abstimmungsproblemen die in der Vorbereitungsphase normal sind. Nach Führung für Singen hatte Max Drössel die große Chance zum Ausgleich als er alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, letztlich aber an diesem scheiterte. Insgesamt war die erste Halbzeit trotz klarer Führung für Singen ausgeglichen, bei etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss wäre durchaus auch ein Unentschieden drin gewesen.

Nach der Pause hat Singen durchgewechselt, was dem Spielfluss deutlich anzumerken war. Der VfL erspielte sich weitere gute Chancen, zum Ehrentreffer reichte es aber nicht. Mit zwei weiteren Treffern schraubte der FC Singen das Ergebnis auf 5.0, was letztendlich natürlich verdient aber zu hoch ausgefallen ist. Aber bekanntlich folgt auf die misslungene Generalprobe ja meist eine gute Premiere. Wir blicken also hoffnungsvoll auf den Wiederbeginn der Punktejagd in der Bezirksliga Schwarzwald, ob schon am kommenden Samstag auswärts gegen Wellendingen oder erst in der Woche darauf beim Heimspiel gegen Aichhalden.