Wanderpokal bleibt in Mühlheim – VfL gelingt der Hattrick!

Der VfL gewinnt erneut das GVV-Hallenturnier und sichert sich endgültigen den dekorativen Wanderpokal. Unsere SG enttäuscht und wird sieglos Letzter. Beim E-Jugendturnier werden die JFV-Teams Zweiter und Vierter. Ausführlicher Bericht und Bilder auf der JFV-Homepage!

Die Schwäbsiche Zeitung (Gränzbote) schreibt:

Mühlheim sz Mit einem 5:0-Endspielsieg über die SG Irndorf/Bärenthal hat der VfL Mühlheim das 40. Fußballturnier des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) Donau-Heuberg in der Mühlheimer Sporthalle gewonnen. Ausrichter war der SV Kolbingen.

Da der VfL Mühlheim bereits 2016 und 2017 das Turnier gewonnen hat, darf er den Wanderpokal nun behalten. Das Bezirksliga-Team des VfL Mühlheim entschied alle fünf Spiele, zum Teil klar und deutlich, zu seinen Gunsten. Am diesjährigen Hallenturnier hatten sieben Mannschaften teilgenommen. Die Zuschauerränge waren während des Turniers gut besetzt.

Die Überraschungsmannschaft in der Mühlheimer Halle war die SG Irndorf/Bärenthal, die nach zwei überraschenden 2:1-Siegen über Turnierausrichter SV Kolbingen und die SG Fridingen/Mühlheim, trotz des 0:7 gegen den VfL Mühlheim, in das Halbfinale gelangte. Dort erreichte die SG Irndorf/Bärenthal gegen den FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen einen überraschenden 1:0-Erfolg und zog damit ins Finale ein.

Das abschließende Endspiel zwischen dem Bezirksliga-Tabellenführer VfL Mühlheim und dem B-Ligisten SG Irndorf/Bärenthal war Einbahnstraßen-Fußball auf das SG-Tor. Der VfL-Torjäger Maximilian Bell eröffnete den Torreigen und nach jeweils zwei Treffern von Kevin Schröder und Kai Stelter war der 5:0-Endspielsieg perfekt.

Die Siegerehrung nahm der GVV-Vorsitzende, Fridingens Bürgermeister Stefan Waizenegger, vor. Er dankte allen, die sich für das Turnier ins Zeug gelegt hatten.

Das Turnier 2019 wird in der Sepp-Hipp-Sporthalle in Fridingen gespielt. Der Bodensee-Kreisligist SC Buchheim/Altheim/Thalheim ist dann Gastgeber.

Die Ergebnisse

Vorrunde Gruppe A: SG Fridingen/Mühlheim – VfL Mühlheim 0:2, SG Irndorf/Bärenthal – SV Kolbingen 2:1, VfL Mühlheim – SV Kolbingen 5:2, SG Fridingen/Mühlheim – SG Irndorf/Bärenthal 1:2, SV Kolbingen – SG Fridingen/Mühlheim 5:1. – Tabelle: 1. VfL Mühlheim 14:2 Tore/9 Punkte, 2. SG Irndorf/Bärenthal 4:9/6, 3. SV Kolbingen 8:8/3, 4. SG Fridingen/Mühlheim 2:9/0.

Gruppe B: SC B.A.T. – SV Renquishausen 0:4, FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SC B.A.T. 2:2, SV Renquishausen – FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 1:2. – Tabelle: 1. FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen 4:3 Tore/4 Punkte, 2. SV Renquishausen 5:2/3, 4. SC B.A.T. 2:6/1.

Halbfinale: FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Irndorf/Bärenthal 0:1, SV Renquishausen – VfL Mühlheim 2:5.

Endspiel: SG Irndorf/Bärenthal – VfL Mühlheim 0:5.

Endstand: 1. VfL Mühlheim, 2. SG Irndorf/Bärenthal, 3. FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen, 4. SV Renquishausen, 5. SV Kolbingen, 6. SC B.A.T., 7. SG Fridingen/Mühlheim.

E-Junioren vom FC Reichenbach siegen

Es gehört beim GVV-Hallenturnier dazu, dass ein Jugendturnier am Sonntagvormittag über die Bühne geht. Diesmal hatte der SV Kolbingen ein E-Junioren-Turnier ausgerichtet. Der Nachwuchs des FC Reichenbach stellte dabei die überragende Mannschaft, die alle vier Spiele ohne Gegentor für sich entschied und damit Turniersieger wurde.

Der Endstand: 1. FC Reichenbach 17:0 Tore/12 Punkte, 2. JFV Oberes Donautal I 11:3/9, 3. SGM Kolbingen I 9:6/6, 4. JFV Oberes Donautal II 4:14/3, 5. SGM Kolbingen II 0:17/2.