Keine drei Punkte an diesem Wochenende, aber Achtungserfolge!

Weder VfL noch SG und auch nicht unsere älteren Jugendteams konnten am Wochenende voll punkten. Aber die Unentschieden der Aktiven dürfen als Achtungserfolg gewertet werden… Jugendberichte unter www.jfvod.de

Bezirksliga: VfL I – SV Seedorf I 4:4 (0:2)
Eine tolle Fankulisse sah ein Toppspiel, das in der 2. Halbzeit an Spannung und Klasse nicht zu überbieten war. Beide Teams begannen sehr vorsichtig, so dass vor der Pause Torchancen Seltenheitswert hatten. Unsere Jungs taten sich im Angriff gegen die gut stehenden Gäste schwer. Der Spitzenreiter wartete auf seine Chance, die sich nach einer Viertelstunde in Form eines unnötigen Strafstoßes bot; so gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Der VfL versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen, weil es ansonsten kein Durchkommen gab. Kurz vor der Pause setzte sich Seedorfs Torjäger Heizmann gegen drei VfL-Abwehrspieler durch und sorgte für den 0:2-Pausenstand.
Nach dem Wechsel gaben unsere Jungs Gas und Torjäger Maxi Bell blies mit dem 1:2-Anschlusstreffer zur Aufholjagd. Diese schien jedoch nur wenige Minuten später abgeblasen, als wieder Torjäger Heizmann mit dem 1:3 den alten Abstand herstellte. Doch der VfL gab sich noch nicht geschlagen. Zuerst sorgte Stefan Rebholz nach Vorabeit von Philipp Wolf für den Anschlusstreffer, danach wurde Max Drössel zwei Mal elfmeterwürdig angegangen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Großer Jubel herrschte dann im Lager des VfL, als Maik Schutzbach in Robben-Manier den Ball zum 3:3-Ausgleich einnetzte. Zwei Minuten vor Spielende kochte die Stimmung über, denn Maxi Bell köpfte nach Vorarbeit von Stefan Rebholz zum 4.3 ein. Doch mit dem Schlusspfiff kehrte wieder Ernüchterung ein, denn Seedorfs Torjäger Heizmann erzielte per Freistoß noch den 4:4-Ausgleich.

Kreisliga B: SG Bärenthal/Irndorf – SG Fridingen/Mühlheim 1:1 (1:0)
Unsere Zweite bleibt im Jahr 2017 weiter ungeschlagen. Bis es soweit war, bedurfte es jedoch eines harten Stücks Arbeit. Die Gastgeber warfen vor der Pause kämpferisch alles in die Waagschale; unsere Jungs taten sich schwer, dagegen zu halten. 6 Minuten vor der Pause ging Bärenthal/Irndorf durch einen verwandelten Strafstoß in Führung. Nach der Pause nahm unsere SG das Spiel in die Hand und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann Fabian Heidinger durch einen Sonntagsschuss. In der Schlussphase drängten unsere Jungs auf den Siegtreffer, der jedoch aufgrund zweier verwehrter Strafstöße nicht mehr gelang.