Die einen müssen daheim bestehen, die anderen auswärts

Schade, diesmal spielen unsere Teams zeitgleich. Am Sonntag steigt auf dem Ettenberg das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Seedorf, während die SG zum Derby nach Irndorf reist.

Bezirksliga:

Sonntag, 02.04. 15.00 Uhr: VfL I- SV Seedorf I

Unsere Jungs treffen am Sonntag mit dem SV Seedorf auf den souveränen Tabellenführer, dem die Meisterschaft kaum noch streitig gemacht werden kann. Die Gäste aus dem Schwarzwald haben in dieser Saison bereits 18 mal gewonnen und nur in Villingendorf beim Remis Punkte abgegeben. Auch nach der Winterpause machen die Seedorfer einen stabilen Eindruck. Glanzstück des Teams ist der Angriff mit Top-Torjäger Keller, dem ehemaligen Oberliga-Angreifer Heizmann und dem Standard-Spezialisten Müller, die zusammen bereits 52 (!) Tore erzielt haben. Der VfL will um Platz 2 noch ein gewichtiges Wort mitreden. Dann darf man gegen Seedorf zu Hause aber nicht verlieren! Mit dem souveränen Auftritt gegen Bochingen dürfte das Selbstvertrauen zurück sein. Vielleicht gelingt es sogar, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Kreisliga B:

Sonntag, 02. April 15.00 Uhr: SG Bärenthal/Irndorf – SG Fridingen/Mühlheim (in Irndorf)

Das Derby auf dem Rauhen Stein verspricht viel Spannung. Die Gastgeber schielen mit einem Auge noch auf den 3. Tabellenplatz, der die Aufstiegsrelegation bedeutet. Hierzu benötigen sie aber einen Heimsieg. Unsere Jungs fahren nach drei Siegen in Folge – allerdings gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel – mit viel Selbstvertrauen nach Irndorf, müssen sich jedoch auf einen Kampf auf Biegen und Brechen einstellen. Gewinnt unsere SG, können die Gastgeber in der Tabelle überholt werden.

Zum Spitzenspiel auf dem Ettenberg veranstaltet die Fußball-Abteilung des VfL wieder eine Verlosung wertvoller Preise unter den zahlenden Zuschauern. Wir laden recht herzlich zu den Spielen ein!