Rückblick & Vorschau KW 14

6-Punkte Wochenende auf dem Ettenberg

VfL Mühlheim I – SGM Schramberg/Sulgen                      2:1          (1:0)

Ein weiteres Top-Spiel bekamen die Zuschauer zu sehen, denn mit der SGM Schramberg/Sulgen gastierte die vor der Saison als Meisterschaftsfavorit gehandelte und mit einigen Akteuren aus höheren Spielklassen gespickte Mannschaft auf dem Ettenberg.

Der VfL startete hellwach und konzentriert in die Begegnung. Das Team fand sofort in das Spiel und zeigte sich von Beginn an spielfreudig und kombinationssicher. Eine erste Tormöglichkeit verbuchte Nino Rebholz bereits nach fünf Minuten, jedoch strich sein Schuss aus halbrechter Position knapp über das Gästetor. In der Folgezeit ergaben sich Feldvorteile unserer Mannschaft, ohne jedoch echte Torgefahr zu generieren. Die Gastmannschaft machte die Räume geschickt eng und blieb selbst jederzeit gefährlich, insbesondere bei Standardsituationen. Unser Team um Kapitän Niklas Oertel arbeitete sehr gut gegen den Ball und ließ aus dem Spiel heraus keine echten Tormöglichkeiten zu. Eine weitere  Chance hatte nach 35 Minuten Daniel Jakupak durch eine Standardsituation, jedoch parierte der Gästetorhüter den platziert geschossenen Freistoß.  Quasi mit dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters dann der Führungstreffer für den VfL. Unser Torhüter Julian Schulz fängt einen Konter der Gäste weit vor seinem Tor durch gutes Mitspielen ab und schlägt den Ball über die aufgerückte Gästemannschaft hinweg auf den allein auf das gegnerische Tor zulaufende Daniel Jakupak, welcher überlegt zum 1:0 einnetzt.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser im Spiel, ohne jedoch echte Torgefahr zu generieren. Der VfL zeigte eine weiterhin sehr hohe Laufbereitschaft und kämpfte mit zunehmender Spieldauer leidenschaftlich um jeden Ball, mit dem Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Nach 75 Minuten hätte Max Anders für die Vorentscheidung sorgen können, jedoch strich sein Schuss aus aussichtsreicher Position  über das Gästetor. Fünf Minuten vor Spielende wurde nach sehenswertem Zuspiel von Robin Schad unser Stürmer Nino Rebholz im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Oertel souverän zum vielumjubelten 2:0. Im Gefühl des sicheren Sieges gelang den Gästen in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer, nachdem unser Team im eigenen Strafraum den Ball nicht rechtzeitig klären konnte. Insgesamt eine geschlossen gute Mannschaftsleistung des VfL, wodurch der Abstand auf die vorderen Plätze in der Bezirksligatabelle wieder etwas verkürzt wurde. Zudem bleibt unser Team im Jahr 2024 weiterhin ungeschlagen.

VfL Mühlheim II – FK Spaichingen                         2:0          (2:0)

Unserer zweiten Mannschaft gelang ein wichtiger Erfolg gegen den Tabellenletzten und noch ohne Punktgewinn dastehenden FK Spaichingen. Speziell in der ersten Halbzeit zeigte das Team eine ansprechende Leistung. Mit einem Blitzstart ging der VfL durch Philipp Wolf bereits in der ersten Spielminute in Führung. Dies gab Sicherheit , so dass durch die vorhandene Feldüberlegenheit auch weitere Möglichkeiten erspielt werden konnten. Lohn der Bemühungen war nach 34 Minuten der zweite Treffer durch Giuseppe Mazzola. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel des VfL dann zusehends , so dass am Ende von einem Pflichtsieg im Abstiegskampf der Kreisliga B gesprochen werden muss.

Vorschau – Auswärtsspiele stehen auf dem Programm

Pokal-Viertelfinale:

FV Kickers Lauterbach – VfL Mühlheim I am Donnerstag, 11.04.2024 um 19:30 Uhr in Lauterbach

Meisterschaft:

SV Waldmössingen – VfL Mühlheim I am Sonntag, 14.04.2024 um 15 Uhr in Waldmössingen

VfL Nendingen – VfL Mühlheim II am Sonntag, 14.04.2024 um 15 Uhr in Nendingen