Rückblick und Vorschau KW45/46

Bezirksliga

VfL Mühlheim I – SG Zimmern II/ Horgen I 0:4 (0:2)

Nach der Trennung von Trainer Daniel Wieser unter der Woche hatte man sich von der Mannschaft eine Reaktion erwartet, diese sollte jedoch im Heimspiel gegen den Tabellenletzten ausbleiben. Zu keiner Phase des Spiels konnte der VfL abrufen was eigentlich in ihm steckt und so verlor man am Ende absolut verdient mit 0:4. Bereits von Beginn an fehlte unseren Spielern die nötige Aggressivität und der absolute Wille das Spiel auf dem Trainingsplatz auf dem Ettenberg für sich zu entscheiden. Zwar konnte man zu Beginn noch einigermaßen dagegenhalten, spätestens mit dem ersten Gegentreffer in der 26. Minute war endgültig der Wurm drin. Vielversprechende Balleroberungen im Mittelfeld wurden oftmals fahrlässig ungenutzt gelassen und in der Abwehr sorgten die beiden landesligaerfahrenen Stürmer sowie scharf getretene Eckbälle immer wieder für brenzlige Szenen im eigenen Sechzehner. Das 0:2 in der 39. Spielminute war verdient, denn bis dahin hatte der VfL noch keine echte Torchance zu verzeichnen.

Auch nach der Halbzeitpause war kein wirkliches Aufbäumen unserer Elf zu erkennen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Zimmern/Horgen auf das vorentscheidende 0:3 (48. Minute). Ob der bis dahin gezeigten Leistung hatten die Zuschauer auf dem Ettenberg kaum mehr Hoffnung auf eine Aufholjagd. Leider sollte sich dies dann auch bewahrheiten. Zwar versuchte der VfL nochmal alles und drückte den Gast in die eigene Hälfte hinein, jedoch blieb man im Abschluss an diesem Tag viel zu harmlos und hatte außer einem Distanzschuss von Sören Lurz und einem Kopfball von Simon Schlegel keine weiteren Möglichkeiten zu verzeichnen. Mit dem 0:4 in der 71. Minute war das Spiel endgültig entschieden. Mit dieser erneuten Niederlage ist der VfL auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen und muss eine deutliche Leistungsverbesserung zeigen, wenn man nicht noch weiter nach hinten abrutschen möchte.

Kreisliga B

SpVgg Aldingen – VfL Mühlheim II 3:1 (1:0)
Auch unsere zweite Mannschaft musste gegen den Tabellenletzten eine ganz bittere Niederlage einstecken. Aldingen war unserem Team über die gesamten 90 Minuten überlegen und ging auch schon sehr früh (6. Spielminute) in Führung. Dem stark ersatzgeschwächten VfL sollte an diesem Tag kaum etwas gelingen und zeigte insgesamt eine sehr schwache Leistung. Das 2:0 für Aldingen fiel kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit (49. Minute). Im Anschluss daran versuchte unser Team nochmal das Spiel herumzureißen und Kevin Schröder gelang in der 71. Minute auch der 2:1 Anschlusstreffer. In der Schlussphase setzte der VfL alles auf eine Karte und wurde von Aldingen klassisch ausgekontert. Das 3:1 fiel in der 90. Minute und setzte damit den Schlusspunkt auf den verdienten Erfolg der Heimmannschaft.

Bezirksliga

SV Villingendorf I – VfL Mühlheim I am Sonntag, 19.11. um 14:30 Uhr in Villingendorf

Kreisliga B
Türkgügü Tuttlingen – VfL Mühlheim II am Donnerstag, 16.11.2023 um 19:00 Uhr in Tuttlingen (Umläufle)