Daniel Wieser tritt mit sofortiger Wirkung vom Traineramt zurück

VfL Mühlheim e.V.
Pressemitteilung vom 08.11.2023

Am Montag hat sich Daniel Wieser dafür entschieden beim VfL Mühlheim einen neuen Impuls für die Mannschaft und den Verein zu setzen und diesen vorzeitig zu verlassen. Die Mannschaft wurde am Dienstag darüber informiert.
Die anhaltende Negativserie führte zu Unzufriedenheit beim Trainer wie auch bei der Mannschaft, in welcher vor allem die Mannschaft mehrmals ein ungewohntes Gesicht zeigte. In dieser Situation fühlte sich Daniel Wieser in der Verantwortung, ein Zeichen und einen Impuls zu setzen.
Mit 23 Punkten nach dreizehn Spielen sind wir vom VfL Mühlheim keinesfalls unzufrieden mit der sportlichen Situation. Auch wenn wir der Meinung sind, dass im derzeitigen jungen Kader großes Potenzial steckt, wissen wir uns richtig einzuschätzen und wären mit einer Platzierung unter den Top 5 Mannschaften zum Rundenende glücklich.
Wir danken Daniel Wieser für die gute Arbeit sowie seiner ehrlichen und loyalen Art im Sinne des Vereins, die er in den letzten zweieinhalb Jahren geleistet und gezeigt hat. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Bis zur Winterpause wird die Mannschaft von Co-Trainer Lukas Kalmbach trainiert, welcher von Sören Lurz und Philipp Wolf interimsweise unterstützt wird. Der VfL Mühlheim ist froh mit Lukas Kalmbach einen jungen motivierten Spieler mit Trainererfahrung zu haben, welcher vorübergehend von zwei erfahrenen Führungsspielern unterstützt wird.
gez. Vorstandschaft VfL Mühlheim