Rückblick & Vorschau KW 43/44

KW 43

Bezirksliga

VfL Mühlheim I – SV Bubsheim I              0:1 (0:0)

Der VfL musste im Spiel gegen Bubsheim auf die Stammspieler Philipp Wolf, Jonas Kirchner sowie Eric und Nino Rebholz verzichten, was man dem Spiel unserer Elf auch deutlich anmerkte. Zwar konnte man gegen Bubsheim kämpferisch mithalten und das Spiel über lange Strecken auch offen gestalten, allerdings fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft im Angriff und Kreativität im Mittelfeld, um das Spiel auch erfolgreich gestalten zu können. Die ersten 25 Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Ab da wurde Bubsheim stärker und scheiterte mehrmals knapp an unserem starken Torhüter Mike Bockstart und dem Pfosten. Nachdem unsere Elf diese Phase glimpflich überstanden hatte, kam sie selbst zu guten Tormöglichkeiten. Angetrieben von Sören Lurz über die rechte Außenbahn, fehlte bei seinen scharfen Hereingaben in einigen Situation nicht viel zum Führungstreffer. Es sollte jedoch kein Treffer gelingen und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann wiederum ausgeglichen und analog zur ersten Hälfte nahm Bubsheim nach ungefähr 15 Minuten das Heft wieder deutlich in die Hand und scheiterte zunächst an der Latte und bei einer weiteren Großchance kurz darauf am Pfosten. Die Führung lag jetzt in der Luft und sollte dann auch in der 67. Minute fallen. Der VfL brauchte einige Zeit, um sich von diesem Rückstand zu erholen, spielte in dieser Phase fahrig und zu nervös. Erst in den letzten 15 Minuten des Spiels kam der VfL wieder richtig zurück ins Spiel, kämpfte um jeden Ball und drückte auf den Ausgleich. Allerdings fehlte es an Ideen und dem nötigen letzten Pass und so spielte sich das Spiel zwar rund um den Bubsheimer Strafraum ab, ohne dass jedoch wirklich klare Tormöglichkeiten erspielt werden konnten. Die einzig glasklare Torchance vergab Max Anders in der allerletzten Spielminute, als er aus der Drehung heraus aus kürzester Distanz den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Am Ende ist der Sieg des SVB verdient und nach dieser erneuten Niederlage fällt unsere Mannschaft auf Platz vier der Tabelle ab.

Kreisliga B

VfL Mühlheim II – SG Gosheim/Wehingen II       3:0 (0:0)

Nach vier Niederlagen in Folge konnte unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen die Reserve aus Gosheim/Wehingen endlich wieder einen Sieg einfahren. Dieser war am Ende auch verdient, obwohl die erste Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen verlief. Der Gast hatte bereits in der dritten Minute die große Chance mit 0:1 in Führung zu gehen, ließ diese Möglichkeit jedoch ungenutzt liegen. Erst im zweiten Durchgang kam unsere Mannschaft deutlich besser ins Spiel und konnte immer wieder die beiden Sturmspitzen Kevin Schröder und Robin Dilger gefährlich in Position bringen. Der 1:0 Führungstreffer fiel in der 73. Minute nach einem an Kevin Schröder verursachten Foulelfmeter, den Robin Dilger sicher verwandelte. Der zweite Treffer kam genauso zustande, allerdings war das Foulspiel an Kevin Schröder dieses Mal weit weniger deutlich und zu Recht umstritten. Robin Dilger ließ sich davon jedoch nicht beirren und erhöhte zum 2:0 (89. Minute). Als dann Gosheim/Wehingen am Ende alles auf eine Karte setzte, erzielte Kevin Schröder nach tollem Konter den 3:0 Endstand (90. + 3).

Bezirkspokal – 3. Runde

SG Zimmern II/ Horgen I – VfL Mühlheim I am Mittwoch 1.11.2023 um 14:00 Uhr in Zimmern

Bezirksliga

BSV Schwenningen I – VfL Mühlheim I am Sonntag, 5.11.2023 um 14:30 Uhr in Schwenningen