Rückblick und Vorschau – KW 21

Bezirksliga

SV Waldmössingen I – VfL Mühlheim I 1:1 (0:1)

Beide Mannschaften zeigten am vergangenen Sonntag ein temporeiches Spiel auf sehr gutem Niveau. Es war den beiden Teams anzumerken, dass sie jeweils befreit aufspielen konnten, da beide weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg in dieser Saison noch etwas zu tun haben werden. Dementsprechend angriffslustig gingen beide in die Partie und so ergaben sich von Beginn an gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei der Gastgeber die klareren Chancen hatte, und in Führung hätte gehen können. Unsere Mannschaft bestrafte die Leichtfertigkeit in der Chancenverwertung des SVW und erzielte quasi mit dem Halbzeitpfiff die 0:1 Führung. Unsere Offensive schnappte sich bei einem Abwehrfehler die Kugel und nach Zusammenspiel mit Nino Rebholz erzielte Daniel Jakupak in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kaltschnäuzig den Führungstreffer. Auch die zweite Halbzeit war von sehr guten Offensivaktionen auf beiden Seiten geprägt. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Waldmössingen zu Beginn des zweiten Durchgangs, scheiterte jedoch am Pfosten. Der Ausgleich durch SVW-Torjäger Kimmich sollte dann dennoch in der 69. Minute fallen. Mit diesem Ergebnis endete auch die Partie, was insgesamt einem gerechten Ergebnis entspricht. Beide Teams hätten zwar in der Schlussphase noch die Möglichkeit gehabt den Siegtreffer zu erzielen, jedoch fehlte an diesem Tag auf beiden Seiten das nötige Quäntchen Glück.

Kreisliga A

SV Wurmlingen I – VfL Mühlheim II 10:0 (4:0)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Wurmlingen. Dabei standen bereits die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere als gut, denn unsere Elf musste urlaubs- und verletzungsbedingt auf viele Stammkräfte verzichten und reiste mit vier A-Jugendspieler und ohne Auswechselspieler nach Wurmlingen. Trotz allen Widrigkeiten startete unsere Elf sehr gut in die Partie und hatte auch die erste Torchance des Spiels. Als dann jedoch in der 21. Minute der erste Gegentreffer fiel und die Wurmlinger nur ein paar Minuten später mit einem Doppelpack nachlegten, ließ unser junges Team die Köpfe hängen. Dies nutzte Wurmlingen gnadenlos aus, spielte sich in einen Rausch und erzielte ein Tor nach dem anderen. Die zweistellige Niederlage tut natürlich sehr weh, unter den gegebenen Vorzeichen war aber von Anfang an auch nicht mehr als Schadensbegrenzung angesagt.

SpVgg Bochingen – VfL Mühlheim I am Sonntag, 04.06.2023 um 15:00 in Bochingen

SG Frittlingen/Wilflingen I – VfL Mühlheim II am Sonntag, 04.06.2023 um 15:00 in Frittlingen