Rückblick und Vorschau – KW8

Rückblick – Vorbereitungsspiele

SV Wurmlingen I – VfL Mühlheim I 4:3 (1:2)

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde musste unsere erste Mannschaft das Spielfeld als Verlierer verlassen. Nachdem man die Anfangsphase verschlafen hatte und bereits früh mit 1:0 im Rückstand war, verbesserte sich die Leistung anschließend zunehmend. So konnte man noch vor der Pause durch Philipp Wolf und Nino Rebholz das Spiel zu einer 1:2 Führung drehen. Nach dem Pausentee hatte unsere Elf die beste Phase, verpasste es aber, die sich bietenden – teils glasklaren – Torchancen auszunutzen. Nach und nach wechselte das Trainer-Duo Daniel Wieser und Lukas Kalmbach fast die gesamte Mannschaft aus, was sich merklich auf den Spielfluss auswirken sollte. Unser Team machte fortan vermeidbare Fehler und musste dadurch zwei weitere Gegentore zum zwischenzeitlichen 3:2 hinnehmen. Augustine Dacosta schaffte zwar noch den 3:3 Ausgleich, jedoch sollte Wurmlingen in der Schlussphase noch der 4:3 Siegtreffer gelingen.

VfL Mühlheim I – TSV Nusplingen 2:1 (0:1)

Am vergangenen Mittwoch traf unsere erste Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Aldingen auf den Zollern-Landesligisten aus Nusplingen. Es war ein spannendes Spiel, bei dem unsere Mannschaft nach nur zehn Minuten in Rückstand geriet. In der zweiten Halbzeit drehte unser Team dann die Partie, als Nino Rebholz in der 70. Minute den Ausgleich erzielte und Jonas Kirchner kurz vor Schluss dann noch das entscheidende Tor zum 2:1-Sieg gelang. Dies war der erste Sieg unseres Teams in der Vorbereitung auf die Rückrunde und ein wichtiger Schritt für die Mannschaft, da das Spiel gezeigt hat, dass sie auch in der Lage ist gegen höherklassige Mannschaften zu bestehen und den Spielern das nötige Selbstvertrauen geben wird.

Nächste Vorbereitungsspiele

SG Schwenningen/Stetten akM/Frohnstetten – VfL Mühlheim am Donnerstag, 23.2.2023 um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Stetten akM

SV Mühlhausen – VfL Mühlheim am Samstag, 25.2.2023 um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Möhringen