Rückblick auf ein gutes Wochenende unserer SG-Teams

Unsere erste Mannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei.

Kreisliga A: SG Durchhausen/Gunningen – SG Fridingen/Mühlheim I 0:4 (0:3)

Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen schaffte unsere zweite Mannschaft in Durchhausen den lang ersehnten Sieg. Mit viel Tempo startete man in das Spiel gegen den Aufsteiger. Mit hoher Laufbereitschaft und gutem Pressing hatte unsere Elf das Spiel jederzeit im Griff und erspielte sich viele Tormöglichkeiten. Nur der etwas leichtsinnige Umgang mit den Torchancen war das Einzige, was man an diesem Spiel kritisieren konnte. In der 14. Minute erzielte Augustine Dacosta nach einem sehenswerten Dribbling das 0:1. Danach hatten Simon Schlegel und Tim Specker die Möglichkeit zu einem weiteren Torerfolg, als sie jeweils allein vor dem Torwart auftauchten. Doch der Keeper konnte mit tollen Reflexen die Chancen vereiteln. In der 29. Minute war aber auch der Torhüter chancenlos, als Tim Specker nach einem schönen Angriff über die linke Seite goldrichtig stand und zum 0:2 abschloss. Ein direkter Freistoß von Arthur Drozzinin landete kurz darauf nur an der Latte. Kurz vor der Pause setzte Augustine Dacosta zu einem Alleingang aus der eigenen Hälfte an, legte im Strafraum quer auf den mitgelaufenen Daniel Leibinger, welcher keine Mühe hatte das 0:3 zu erzielen (43. Minute).

Auch in der zweiten Hälfte hatte unser Team erneut zahlreiche Torchancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt und damit nicht genutzt werden konnten. In dieser Phase kam nun auch die Heimmannschaft gefährlich vor unser Tor und hatte bei einem Aluminiumtreffer viel Pech. Erst mit dem 0:4 durch Kevin Schröder in der 80. Spielminute war das Spiel endgültig gelaufen. Aufgrund einer starken Teamleistung konnte man nach dieser langen Durststrecke wieder einmal einen verdienten Sieg einfahren.

Kreisliga B: SpVgg Aldingen – SG Fridingen/Mühlheim II 3:3 (0:2)

Während der gesamten ersten Halbzeit war unsere dritte Mannschaft dem Gastgeber aus Aldingen spielerisch überlegen. Mehrfach konnte man sich gute Torchancen herausspielen und lag so verdientermaßen zur Pause mit 2:0 in Führung. Beide Tore erzielt Sedrik Hensle (4. und 13. Minute.). Da zusätzlich der Aldinger Torwart kurz vor der Halbzeit wegen einer Notbremse die rote Karte gesehen hatte, wähnte sich unser Team in Gedanken schon auf der Siegesstraße.

Dies könnte auch ein Grund dafür gewesen sein, warum man in der zweiten Halbzeit bei einigen Situationen leichtsinnig agierte, was die Aldinger mit zwei Toren bestraften und zum 2:2 ausglichen. Die erneute Führung für unsere Elf erzielte wiederum Sedrik Hensle mit seinem dritten Treffer (82. Minute). Doch leider sollte auch diese Führung nicht reichen, um den Platz als Sieger zu verlassen… In der letzten Minute der regulären Spielzeit schaffte die Spielvereinigung das 3:3. Aufgrund der zweimaligen Führung wäre an diesem Sonntag mehr als nur ein Unentschieden drin gewesen.