Die Erste freut sich über drei weitere wichtige Punkte

Landesliga: SSC Tübingen – VfL Mühlheim 2:4 (2:0)

Die Ettenberg-Elf konnte am vergangenen Sonntag einen weiteren wichtigen Sieg beim SSC Tübingen landen. Dabei sah es in der ersten Halbzeit keineswegs nach einem Auswärtssieg aus. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Tübingen entwickelte sich von Beginn an eine zerfahrene und hektische erste Halbzeit, in der die Gastgeber durch einen Doppelschlag in der 26. und 37. Minute mit 2:0 in Führung gingen. Bis auf eine dicke Chance durch Jonas Kirchner kurz vor der Halbzeit, gelang unserem Team in den ersten 45 Minuten nicht viel.

Die Halbzeitansprache durch das Trainerteam um Maik Schutzbach schien gefruchtet zu haben, denn die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Bereits in der 48. Minute läutete Maxi Bell (nicht wie in der Zeitung irrtümlich berichtet Jonas Kirchner) mit dem 2:1-Anschlusstreffer die Wende ein. Der eingewechselte Kai Stelter egalisierte nur wenige Minuten später (53. Minute) nach einem schönen Angriff das Ergebnis. Nun war unsere Elf die klar dominierende Mannschaft, die den Gegner gekonnt unter Druck setzte und bei den vielen Balleroberungen im Mittelfeld schnurstracks nach vorne spielte und so die Tübinger Defensive ein ums andere mal aushebelte. Erneut Maxi Bell belohnte die starke Leistung in der 61. Minute mit der 3:2-Führung, die Kai Stelter per Elfmeter auf 2:4 ausbaute (64. Minute). Diese Führung sollte bis zum Ende Bestand haben, auch wenn Tübingen nochmal gefährlich vor unser Tor kommen sollte. Wiederum haben wir es einer starken Torwartleistung von Robin Staiger zu verdanken, dass sich am Ergebnis nichts mehr ändern sollte. Der Sieg war aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient und im Hinblick auf die nächsten schweren Spiele Gold wert.