Drei schnelle Tore nach der Pause brachten die Vorentscheidung

Günstiger konnte der Zeitpunkt eigentlich nicht sein, zu dem unsere Zweite beim Nachholspiel inFrittlingen das Spiel drehte. Zwei Tore von Kevin Schröder machten aus einem Rückstand eine Führung unmittelbar vor der Pause. Nach dem Wechsel lief es dann aber andersrum…

Kreisliga A: FC Frittlingen – SG Fridingen/Mühlheim I                            5:3 (1:2)

Auf dem Kunstrasenplatz in Frittlingen hatte unsere Mannschaft gleich nach zwei Minuten die erste Chance durch Fabian Warga, der aber zu schnell den Torabschluss suchte. Nach unserer guten Anfangsphase wurden die Frittlinger immer stärker und erzielten in der 25. Minute den Führungstreffer. Der gegnerische Stürmer stand in dieser Situation zwar klar im Abseits, jedoch hatte der Schiedsrichter das übersehen und ließ das Tor gelten.  Den Rückstand konnte Kevin Schröder nur zwei Minuten später nach einem langen Ball von Torwart Julian Schulz egalisieren. Kurz vor der Halbzeit ging unsere Elf sogar noch mit 2:1 in Führung. Torschütze war erneut Kevin Schröder.

Für die zweite Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen, doch der Plan ging nicht auf, denn Frittlingen erzielte innerhalb von zehn Minuten drei Tore zum vorentscheidenden 4:2. Trotz dieses Rückschlages wollte man sich aber noch nicht geschlagen geben und spielte weiter nach vorne. In der 60. Spielminute gelang Leonardo Schillaci per Kopfballtreffer der 4:3 Anschlusstreffer. Die Frittlinger blieben aber weiterhin gefährlich und erzielten in der 72. Minute das 5:3. In den letzten 15 Minuten des Spiels probierte unser Team noch einmal alles, um doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Doch die Chancen, die man sich herausspielte wurden allesamt vergeben und so blieb es am Ende bei diesem Ergebnis. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft mit der Hinrunde sehr zufrieden sein. Man hat es geschafft sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen und hat nur drei Punkte Abstand auf den zweiten Tabellenplatz.

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.