SG-Teams nicht so torhungrig wie gewohnt

Unsere zweite und dritte Mannschaft spielen nicht unverdient in ihren Ligen ganz vorne mit. Die sehr lanmge auf Hochtouren laufende „Tormaschine“ ist aktuell aber etwas in Stocken geraten. Die SG I hlte sich immerhin noch einen Punkt, während die SG II knapp verlor.

Kreisliga A: SV Kolbingen – SG Fridingen/Mühlheim                               1:1 (0:1)

Zu Beginn des Spiels tasteten sich die beiden Mannschaften erst ab, ohne sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Die erste echte Torchance hatte Kolbingen, als deren Stürmer einen dem holprigen Untergrund geschuldeten Abspielfehler in unserer Abwehr ausnutzte und plötzlich allein vor unserem Keeper Julian Schulz stand. Doch dieser behielt die Ruhe und wehrte den Schuss sicher ab.

Kolbingen spielte danach sehr abwartend und überließ unserer Elf das Spiel. Mit langen Bällen versuchte die Heimmannschaft ihre Stürmer in Position zu bringen, doch unsere Abwehr stand sicher und ließ kaum etwas zu. In der 43. Minute setzte sich Kevin Schröder nach guter Vorarbeit über die linke Seite energisch durch und seine scharfe Hereingabe wurde von einem Kolbinger Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht. Mit der 0:1 Führung im Rücken ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit musste unser Team gleich eine bittere Pille schlucken, denn bereits in 46. Minute sah Moritz Waizenegger die umstrittene gelb-rote Karte, wodurch man das restliche Spiel noch in Unterzahl bestreiten musste. Unsere Mannschaft konnte sich aber schnell mit der neuen Situation zurechtfinden und stellte Kolbingen trotz Unterzahl vor große Schwierigkeiten, das Spiel zu gestalten und Chancen herauszuspielen. Man konnte sich in der Folgezeit sogar zwei Konterchancen erspielen, bei der Kolbingen Glück hatte, nicht noch deutlicher in Rückstand zu geraten. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimmannschaft deutlich spielbestimmend und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. Zunächst konnte Fabian Warga einen Schuss noch auf der Linie klären, doch in der 82. Minute war es dann passiert, als Max Amann den 1:1 Ausgleich erzielte, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Mit diesem Unentschieden im Derby kann man aufgrund der Unterzahl in der zweiten Halbzeit durchaus zufrieden sein. Jeder einzelne Spieler ging in diesem Spiel an seine Grenzen und auf die geschlossene Mannschaftsleistung kann das Team letztendlich stolz sein.

Kreisliga C: FK Spaichingen – SG Fridingen / Mühlheim III                    1:0 (1:0)

Über die gesamte Spielzeit egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, wobei die Heimmannschaft sich nicht eine einzige Torchance herausspielen konnte. Trotzdem gingen sie in der 15. Spielminute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis sollte bis zum Ende Bestand haben, da unserer Mannschaft mehrfach das Glück im Abschluss fehlte.

Der Schiedsrichter leitete insgesamt viel zu kleinlich, weshalb auch kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Mit dieser Niederlage ist unsere dritte Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen, wobei der Abstand auf den Tabellenführer aus Tuttlingen nur zwei Punkte beträgt.