Klarer Heimsieg sichert der Zweiten weiterhin einen Spitzenplatz

Nur noch unsere zweite Mannschaft war von den SG-Teams im Einsatz. Sie behauptete mit einem deutliche Heimsieg ihren guten Tabellenplatz in der Spitzengruppe.

Kreisliga A: SG Fridingen/Mühlheim I – SpVgg Trossingen II                               5:0 (3:0)

Die Gäste aus Trossingen waren von Beginn an defensiv eingestellt, überließen unserer Mannschaft den Spielaufbau und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Diese Taktik ging jedoch gerade mal 16 Minuten auf, denn bereits zu diesem frühen Zeitpunkt erzielte Stefan Rebholz das 1:0. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf umspielte dieser im Fünfmeterraum noch einen Gegner und schloss zur Führung ab. Auch die Gäste hatten die Chance zu einem Tor, doch Julian Schulz im Tor entschärfte die große Möglichkeit souverän. In der 36. Minute folgte das 2:0 wiederum durch Stefan Rebholz, der einen von Fabian Warga hereingegebenen Ball in der Mitte nur noch einzuschieben brauchte. Noch vor der Halbzeitpause erzielte Leonardo Schillaci das vorentscheidende 3:0 nachdem er sich zuvor selbst den Ball erkämpft hatte.

Nach der Halbzeitpause machte Trossingen zunächst noch einmal Druck und versuchte mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzwingen. Unsere Elf geriet in dieser Phase zwar in Bedrängnis, konnte diese aber dank einer kompakten Defensivleistung ohne Gegentreffer überstehen. In der 65. Minute erzielte Robin Schad per Kopf das 4:0 nach schöner Kombination im Mittelfeld. Damit war der Bann endgültig gebrochen und unsere Elf kam in der Folgezeit noch ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor und hatte einige Großchancen zu verzeichnen. Leider scheiterten sowohl Sedrik Hensle allein vor dem Torwart als auch Stefan Rebholz um wenige Zentimeter und so reichte es lediglich noch zum 5:0 durch ein Eigentor. Der Heimsieg war auch in dieser Höhe verdient. Die Zuschauer haben an diesem Tag ein Spiel mit vielen gelungenen Aktionen und einer sehr guten Mannschaftsleistung gesehen.