Nächster Punktgewinn der A-Jugend in der Verbandsstaffel ist perfekt

Die erste Halbzeit ging an die Gäste, die zweite an unser Team. Fast wäre der erste Sieg der A-Jugend perfekt gewesen, am Ende gab’s spät aber noch den Ausgleibh. Unglücklich aber nicht unverdient…

Verbandsstaffel Süd: A-Junioren JFV Oberes Donautal – FC Rottenburg 2:2 (1:1)

Man merkte unseren A-Junioren einen gewissen Druck an dieses Spiel gegen den noch mit 0 Punkten angereisten FC Rottenburg, unbedingt gewinnen zu müssen. Unsere Jungs kamen nicht richtig ins Spiel und der Gast ging in der elften Minute durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Nach vorne ging nicht viel und Justin Schillinger konnte sich mehrmals auszeichnen, bei den vielen Chancen, die der Gegner hatte. Der erste schöne Angriff führte dann aber zum 1:1 durch Jonas Kirchner, der im Strafraum gefault wurde und den fälligen Elfmeter selbst verwandelte. (38.Minute)

Nach der Halbzeit ließen unsere A-Junioren nicht mehr so viele Chancen zu und einer der vielen Gegenstöße führte durch Zvonimir Zonko zum 2:1, der eine Auflage von Tjorven Schutzbach im Tor unterbrachte. (75.Minute). Unsere Jungs standen kurz vor ihrem ersten Sieg in der Verbandsstaffel, doch in der 89.Minute erzielte der FC Rottenburg noch den etwas glücklichen Ausgleich.