Die SG-Teams sind nach Sieg und Remis gut dabei

Unser beiden SG-Teams bleiben mit guten Ergebnissen weiterhin oben dabei. Unsere Dritte hat es mit dem erst in der Schlussphase herausgeschossenen 6:2-Sieg im Lokalderby gegen Nendingen II sogar an die Tabellenspitze geschafft!

Kreisliga A: SG Fridingen/Mühlheim I – FSV Schwenningen                                0:0 (0:0)

Eine sehr gute Leistung zeigte unsere zweite Mannschaft gegen einen erwartet starken Tabellenführer aus Schwenningen. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel das sich eher im Mittelfeld abspielte. Die starke Offensive der Gäste konnte sich dank unserer konzentrierten Defensivleistung zunächst noch nicht in Szene setzen. Erst am Ende der ersten Halbzeit hatte Schwenningen zwei Großchancen um in Führung zu gehen, doch unser Keeper Julian Schulz parierte bei beiden Aktionen souverän. Die zweite Halbzeit startete unsere Elf mit mehr Dynamik und Zug zum Tor. Die Gäste wurden mit schnellen Angriffen über Außen in die Defensive gedrängt, bei den beiden daraus resultierenden Tormöglichkeiten von Kevin Schröder und Simon Bauer fehlte jedoch das Glück. In dieser Phase wäre eine Führung verdient gewesen, doch auch die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit noch zwei Chancen die Julian Schulz stark parierte. Somit endete die intensive Partie mit 0:0.

Kreisliga C: SG Fridingen / Mühlheim II – VfL Nendingen II 6:2 (1:2)

Kurz vor dem Spiel musste der VfL Nendingen noch auf Flex-Spielweise umsteigen, da sie ansonsten wegen Spielermangel nicht hätten antreten können. Unser Team tat sich auf dem verkürzten Spielfeld zunächst schwer und lag zur Halbzeitpause bei einem Tor von Pascal Greiner mit 1:2 zurück. Zwar erzielte Pascal Greiner kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleich, danach fehlte unserer Mannschaft jedoch die Durchschlagskraft um nachzulegen. Mit zunehmender Spieldauer erspielte man sich jedoch ein optisches Übergewicht und daraus resultierten auch jede Menge Großchancen. Es dauerte aber bis zur 83. Spielminute bis die Führung durch Michael Butsch erzielt werden konnte. Jetzt endlich war der Knoten geplatzt und wiederum Pascal Greiner, Christian Karl sowie Sedrik Hensle konnten in der Schlussphase noch auf 6:2 erhöhen. Mit diesem Sieg ist das Team um Matthias Heni Spitzenreiter.