Die Dritte souverän, die Zweite mit Punktgewinn

Kreisliga A: FV Fatih Spor Spaichingen – SG Fridingen / Mühlheim I                 0:0 (0:0)

Auf dem Kunstrasenplatz in Spaichingen zeigte unsere zweite Mannschaft nicht die beste Leistung und konnte am Ende noch froh sein, zumindest einen Punkt mitgenommen zu haben. Aufgrund einiger Umstellungen im Abwehrverbund kam die Mannschaft auswärts zunächst nur schwer ins Spiel. Spaichingen war spielbestimmend und stellte unser Team mit seinen langen Bällen immer wieder vor Schwierigkeiten. Bis zur Halbzeit musste man froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein.

Zur zweiten Halbzeit hatte man sich vorgenommen den Gegner früher zu stören und selber zielstrebiger nach vorne zu spielen. Das klappte dann zwar besser und so kam man in Folge dessen zu zwei guten Tormöglichkeiten. Doch auch der Gegner blieb über Konter weiter gefährlich und so war es unser Torhüter Julian Schulz der uns mit einer starken Parade Mitte der zweiten Halbzeit im Spiel hielt. Bei einer weiteren Spaichinger Torchance konnte Robin Schad gerade noch auf der Linie klären. So blieb es am Ende beim torlosen 0:0, ein Unentschieden mit dem man aufgrund der besseren Chancen des Gegners leben kann.

Kreisliga C: SGM Durchhausen / Gunningen / Seitingen  – SG Fridingen / Mühlheim II   2:5 (0:4)

Die Partie begann mit einer 30-minütigen Verspätung, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war. Von dieser Verzögerung ließ sich unsere dritte Mannschaft jedoch nicht beirren. Bereits nach 20 Minuten führte man durch einen lupenreinen Hattrick von Adrian Müller mit 3:0. Mit einem weiteren Treffer in der 25. Minute durch Tonis Schreiter war das Spiel vorzeitig entschieden. Auch danach war man der Heimmannschaft in allen Belangen überlegen und bei konsequenter Chancenauswertung hätte die Führung sogar noch höher ausfallen können.

In der zweiten Halbzeit stand man hinten weiterhin sicher, das Spiel nach vorne wurde jedoch zunehmend ungenau und so kam der Gegner wieder etwas ins Spiel. Dem 1:4 nach einem direkten Freistoß ließ Michael Butsch gleich darauf das 1:5 folgen. Den Schlusspunkt setzte die Heimmannschaft durch ein unsportliches Tor. Als ein Durchhausener Spieler scheinbar verletzt am Boden lag und unser Spieler den Ball ins Aus spielen wollte schnappte sich der vermeintlich verletzte Spieler den Ball und schob ihn unbedrängt ins Tor.