Unsere Zweite siegt wieder, die Dritte erstmals

Unsere zweite und dritte Mannschaft zeigten sich torhungrig. Auswärts- und Heimspiel in Fridingen wurden deutlich gewonnen. Die Trainer Uwe Braun und Matthias Heni können zufrieden sein mit den Leistungen ihrer Teams!

Kreisliga A: SV Renquishausen – SG Fridingen / Mühlheim I                1:4 (1:1)

60 Minuten lang hat es nicht nach einem am Ende so klaren Erfolg unserer Zweiten Mannschaft ausgesehen. Zwar war man dem Gegner bis dahin optisch deutlich überlegen, allerdings hatte es die Mannschaft nicht geschafft, sich in den entscheidenden Szenen durchzusetzen und sich Chancen herauszuspielen. Auch hatte man es nicht geschafft, den gefährlichen Spielertrainer Marius Butz unter Kontrolle zu bringen, welcher dann auch Mitte der ersten Halbzeit den Führungstreffer für Renquishausen erzielte. Zumindest konnte man noch kurz vor der Halbzeitpause  durch einen verwandelten Handelfmeter von Tim Specker ausgleichen. Auch nach der Pause zunächst dasselbe Bild. Erst als unser Team durch ein glückliches Eigentor in der 62. Minute in Führung ging, platzte der Knoten und in der Folgezeit wurden reihenweise Torchancen teilweise über herrliche Spielzüge herausgespielt. Zwei dieser Torchancen nutzte wiederum Tim Specker in der Schlussphase und erhöhte zum 1:4 Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg unserer zweiten Mannschaft, wenn das Ergebnis auch letztendlich etwas zu hoch ausgefallen ist.

Kreisliga C: SG Fridingen / Mühlheim II – Türkgücü Tuttlingen                           7:2 (2:1)

Zum Rundenstart zeigte unsere dritte Mannschaft eine solide Leistung und siegte verdient. Sehr schnell erzielte man eine bis dahin hochverdiente 2:0 Führung durch Nicola Monopoli und Pascal Heni. Eine Unachtsamkeit kurz vor der Halbzeit nutzte der Gast und verkürzte zum auf 2:1. Die schwächste Phase des Gegners kurz nach der Pause nutzte wiederum Nicola Monopoli und erhöhte auf 3:1. Diese beruhigende Führung hielt jedoch nicht lange da Türkgücü gleich im Gegenzug per Elfmeter auf 3:2 verkürzte. Das 4:2 in der 65. Minute durch ein Elfmetertor von Routinier Christian Karl war so etwas wie eine Vorentscheidung. Mit drei weiteren Toren in der Schlussphase durch ein Eigentor sowie zwei mal Igor Ginter  erreichte man einen klaren und auch in der Höhe verdienten Sieg.

MOV03468