Unsere Zweite holt sich im ersten Heimspiel alle drei Punkte

Ein ganz schön starker Gegner, der auch zu zehnt noch gut mithielt… Aber unsere Zweite konnte ihr erstes Spiel in der Kreisliga A gegen SC 04 TUT II mit 3:1 gewinnen!

Kreisliga A: SG Fridingen / Mühlheim I – SC 04 Tuttlingen II             3:1 (1:1)

Wie erwartet hatte man es am Sonntag in Fridingen mit einem spielstarken Gegner aus Tuttlingen zu tun. Das erste Tor für Tuttlingen fiel gleich in der zweiten Spielminute durch eine Unachtsamkeit in der Defensive. Durch eine Notbremse dezimierten sich die Gäste dann kurz darauf selbst. Stefan Rebholz wurde von hinten klar gefoult als er alleine auf den Torwart zulief. Aus diesem Freistoß heraus resultierte nach einigen Abschlussversuchen das 1:1 durch Kevin Schröder. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unsere zweite Mannschaft Glück als ein Schuss der Gäste nur an die Latte landete. Der Gegner war trotz Unterzahl immer gefährlich, obwohl sich unsere Mannschaft die klareren Torchancen erspielte. Die Führung gelang unserem Team in der 50. Spielminute durch einen Elfmetertreffer nachdem Stefan Rebholz zuvor im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Veit Irion verwandelte sicher zum 2:1. Den Schlusspunkt setzte Marcel Schilling als er in der 90. Min das 3:1 erzielte. Damit landete unsere Mannschaft einen wichtigen Auftaktsieg gegen einen starken Gegner.

Spielbericht aus dem Gränzbote (Schwäbische Zeitung)

SG Fridingen I/Mühlheim II – SC 04 Tuttlingen II 3:1 (1:1). – Tore: 0:1 (3. Minute) Bakary Sonko, 1:1 (14.) Kevin Schröder, 2:1 (50./Foulelfmeter) Veit Irion, 3:1 (90.+2) Marcel Schilling. – Schiedsrichter: Dietbert Spadinger (Rottweil-Altstadt). – Zuschauer: 60. – Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen SC 04 II (13.). Der Sieg ist hochverdient. Die Gäste gerieten schon früh durch eine Notbremse in Unterzahl. Die SG hatte nach 20 Minuten Pech, dass der Schiri ein Tor wegen Abseits nicht anerkannte. Die Gäste aus Tuttlingen verscherzten sich die Sympathien durch dauerndes Diskutieren nach jeder Schiri-Entscheidung.