Sportgelände Ettenberg

Auf dem Ettenberg, 78570 Mühlheim a.d. Donau

Sonntags ab 10 Uhr

Im Sporthaus zum Frühschoppen

Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr

Geschäftsstelle in der Hauptstr. 5 für euch geöffnet

Ein Dankeschön an zwei verdiente Spieler des VfL

Ehre, wem Ehre gebührt! Zwei großartige Spieler beendeten am Ende der vergangenen Saison ihre Karriere, die über lange Jahre Stützen des VfL waren und Vorbilder auf und außerhalb des Platzes. Der Abschied von Florian Becker und Eugen Jahn ist uns -neue Saison hin, neue Saison her- dann doch noch einen Nachklapp wert!

Bevor am Freitag im wfv-Verbandspokal das erste Pflichtspiel der Saison ansteht, drehen wir den Scheinwerfer nochmal zurükck, ziemlich weit zurück…

 

Florian „Flo“ Becker trug fast 29 Jahre, seit der F-Jugend, das Trikot des VfL. Schon als C-Jugendlicher musste er in der A-Jugend aushelfen und wurde dann früh Stammkraft bei de Aktiven. Er ist der letzte verbliebene Spieler, der den Weg von der Kreisliga A bis in die Landesliga mitmachte. Er war bei allen Auf- und Abstiegen seitdem dabei und „verkörpert den Verein wie kein Zweiter“, wie Abteilungsvorstand Benjamin Leder bei der Verabschiedung an der Meisterfeier betonte. Immer wieder hätten auch höherklassige Vereine angefragt, aber Flo (lange Zeit auch der Kapitän des Teams) ist seinem Verein treu geblieben, bis heute. Im Fußball-Ausschuss ist er nach wie vor vertreten. „Die Legende lebt“ sagen wir in Anspielung auf den Club, seinen Lieblingsverein in der Bundesliga.

 

Eugen „Gene“ Jahn folgte Flo praktisch immer in den Fußstapfen. Er kam ein Jahr später zu den Aktiven, entwickelte sich dort aber auch schnell zu einem Leistungsträger. Das Duo Becker/Jahn war vor allem in Landesligazeiten das Markenzeichen des VfL. Gene wie Flo bestachen durch ihre Technik, ihr Auge! „Es war etwa überraschend, dass Du dich dafür entschieden hast, Deine aktive Karriere zu beenden – vorerst… Vor allem, weil Du noch zuletzt der spielstärkste Spieler bei uns warst“, betonte Benny Leder in seinen Dankesworten für den scheidenden Spieler. Eugen möchte sich auf den Hausbau konzentrieren. Verständlich!

 

Beide Spieler verkörperten nicht nur auf dem Platz die Tugenden unseres Vereins sondern waren auch außerhalb echte Vorbilder. Sie waren und sind immer noch ein großer Teil der VfL-Familie bei großen Feierlichkeiten wie Jubiläen und Stetten-Turnier sowie diversen außer-sportlichen Aktivitäten wie der Fasnet, Stadtfest und Arbeitseinsätzen.

Dass beide mit Melina und Sara auch noch Frauen aus der gleichen Familie haben, ist Zufall, führt aber dazu, dass sie sich auch in Zukunft immer wieder sehen, auch ohne Fußball.

Der VfL sagt DANKE an zwei besondere Spieler und wünscht weiterhin viel Glück und Erfolg, bei allem was sie sich vorgenommen haben.

 

 

Es bleibt zu hoffen, dass beide ihr Talent, ihren Enthusiasmus und ihren herausragenden Sportsgeist an den Nachwuchs weitergeben – und hoffentlich nicht nur an den eigenen…

240182_20180511_Graenzbote, Seite 30

 

Weitere News