Am Freitag Abend erstes Verbandspokalspiel seit langem

Das erste Pflichtspiel der Saison steht an. Nach einer bisher ordentlichen Vorbereitungszeit, spielt unsere Erste am Freitag, 3. August um 20 Uhr (!) die erste Runde im DB Regio-wfv-Verbandspokal. Die Fahrt geht für uns zum Pokalsieger aus dem Bezirk Zollern, den SV Erlaheim.

Erlaheim ist ein Stadtteil von Geislingen im Zollernalbkreis, gut 40 Kilometer von Mühlheim entfernt. Der SV Erlaheim belegte in der abgelaufenen Bezirksligasaison einen gesicherten 9. Platz im unteren Mittelfeld. Das Pokalendspiel gewann man gegen den A-Ligisten aus Pfeffingen mit 6:4 (1:1) nach Elfmeterschießen.

Beide Mannschaften werden natürlich nicht mit der besten Elf auflaufen können, weil man sich noch in der Vorbereitung und in der Haupt-Urlaubsphase befindet. Wir hoffen trotzdem mal auf ein gutes und faires Spiel, viele mitreisende Fans, die den VfL unterstützen und eine Qualifikation für Runde zwei.