Ein Sieg und eine Niederlage in Wellendingen, kein Spiel in Kolbingen

Ganz unterschiedlich verlief der Punktspiel-Auftakt im neuen Jahr für den VfL und die SG. In Wellendingen ließ der VfL die Punkte liegen während die SG I souverän siegte. Das Spiel der SG II in Kolbingen fiel aus.

Bezirksliga: SC Wellendingen – VfL Mühlheim 2:0 (0:0)

Gemessen an den Ansprüchen des VfL, der Qualität und Breite des Kaders eine doch enttäuschende Leistung gegen den Tabellen-Vierten. Zwar war der VfL den Gastgebern über 90 Minuten klar überlegen und hatte deutlich mehr und bessere Torchancen. Die Gastgeber kämpften jedoch aufopferungsvoll, verteidigten mit Mann und Maus und hatten in jeder Situation noch entscheidend ein Abwehrbein dazwischen. Hinzu kam auch noch die nötige Portion Glück, als Leon Waizenegger kurz vor der Pause mit dem Kopf nur den Pfosten und David Schmid Mitte der zweiten Halbzeit mit einem schönen Heber nur die Latte traf. Selbst einen Elfmeter konnte die Elf um Andreas Probst nicht nutzen, als Sebastian Gleich in der Nachspielzeit am guten Wellendinger Torhüter scheiterte. Die Gastgeber kamen insgesamt nur zu zwei echten Torchancen, die eiskalt ausgenutzt wurden, wobei beim zweiten Gegentor der Torhüter des VfL nicht gut aussah. Sollten sich die Spieler vom großen Vorsprung von 13 Punkten auf den Tabellenzweiten geblendet haben lassen, sollte jetzt spätestens jedem Einzelnen klar sein, dass die restliche Saison und der Aufstieg in die Landesliga kein Selbstläufer wird. Vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt ein Schuss vor den Bug.

Kreisliga B: SC Wellendingen II – SG Fridingen/Mühlheim 0:3 (0:0)

Insgesamt eine souveräne und überzeugende Vorstellung der SG, die sich am Ende deutlich mit 3:0 durchsetzte. Die SG hatte deutlich mehr vom Spiel und insgesamt auch ein deutliches Chancenplus. Mitte der ersten Halbzeit traf Thorsten Lauffer nur den Pfosten, weitere Chancen vereitelte der Wellendinger Schlussmann bravourös. Aber auch die Wellendinger waren nicht ungefährlich, vor allem der gute Stürmer bereitete unserer Abwehr in der ersten Halbzeit immer mal wieder Probleme. Spätestens zur zweiten Halbzeit zahlte sich die Überlegenheit der SG aber aus. Cedrik Hensle mit einem klassischen Abstaubertor in der 50., sowie zwei herrlich herausgespielter Tore durch Andreas Hipp (55.) und Thorsten Lauffer (78.) sicherten den letztendlich verdienten Auswärtssieg der SG, die damit vorübergehend auf den ersten Platz in der Tabelle rutscht.