Nicht perfekt, aber dennoch sehr gut!

Kein perfektes aber ein sehr gutes Wochenende für unsere Aktiven-Teams, aber auch unsere älteren Jugendmannschaften waren in der Bezirksstaffel erfolgreich. Es lohnt sich immer auch ein Blick auf die Homepage der Fußballjugend sowie auf unsere facebook-Seiten des VfL Mühlheim und des JFV Oberes Donautal

Bezirksliga: SV Gosheim – VfL I 0:5 (0:3)
Das Spiel in Gosheim war eine unerwartet klare Angelegenheit für den VfL. Unsere Jungs nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und ließen die Gosheimer nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer Viertelstunde scheiterte Andi Komforth mit einem Schuss an die Lattenunterkante noch knapp; doch sechs Minuten später war es dann soweit: einen abgewehrten Flachschuss von Kevin Schröder setzte Stefan Rebholz clever zum 1:0 ins Tor. Sieben Minuten vor der Pause setzte sich Davis Schmid am Flügel durch; seinen Rückpass von der Grundlinie schob Maxi Bell zum 2:0 ins Netz. Und wieder nur drei Minuten später knallte Andi Komforth das Leder aus 20 Metern direkt ins untere Toreck: 3:0. Das Spiel war gelaufen und Gosheim betrieb nach der Pause Schadensbegrenzung. Dies gelang nicht ganz, denn die eingewechselten Marco Brunner und Thorsten Lauffer schraubten das Ergebnis noch auf 5.0. Die mitgereisten Fans und Torhüter Oli Becker erlebten einen entspannten Nachmittag.

Kreisliga B: FSV Schwenningen II – SGM Fridingen/Mühlheim 1:1 (0:0)
Unsere Jungs verschenkten zwei Punkte in Schwenningen. Vor der Pause bestimmte unsere Zweite das Spiel, war jedoch vor dem gegnerischen Tor zu umständlich. Dies änderte sich nach der Pause, als Sedrik Hensle einen Abpraller zur 1:0-Führung einschoss. Doch leider verlor man nach verletzungsbedingter Umstellung etwas die Ordnung, was die Schwenninger zum Ausgleich nutzten. In der Schlussphase gaben unsere Jungs nochmals Gas. Doch zwei gute Chancen reichten nicht, um den Siegtreffer zu erzwingen.