Höhepunkt am Wochenende ist ein ewig junges Duell

Am kommenden Wochenende haben alle drei Teams Heimrecht. Interessante Duelle stehen an, mit einem klaren Schwerpunkt auf das ewig jungte Duell in der Bezirksliga, wo der VfL auf den SC 04 Tuttlingen trifft… Der Schwarzwälder Bote schreibt dazu: VfL Mühlheim – SC 04 Tuttlingen. Das Topspiel steigt auf dem „Ettenberg“. „Wir freuen uns alle auf das Derby, auch wenn es keine leichte Aufgabe wird“, so der VfL-Coach. Probst fügt an: „In Sachen Motivation brauche ich an diesem Spieltag nicht viel unternehmen, da die Jungs drauf brennen das Spiel zu bestreiten! Ich denke die Chancen stehen 50:50. Stefan Rebholz, unser Stürmer, wird definitiv ausfallen, ansonsten wird Maxi Bell und Maik Schutzbach wieder zur Mannschaft stoßen.“ Nach seinem schwachen Start hat sich der SC04 kontinuierlich nach oben gearbeitet, schickt sich nun sogar an, dem FV Rottweil Platz zwei streitig zu machen. „Der SC hat hervorragende Einzelspieler und einen top Torwart. Die sind in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt und wir müssen uns vor der Kopfballstärke in acht nehmen bei Standards“, so Probst

Bezirksliga: Samstag, 28.10. 15.30 Uhr: VfL I – SC 04 Tuttlingen I (Ettenberg)
Ein echter Knaller verspricht dieses Lokalderby zu werden. Unsere Erste führt die Bezirksliga-Tabelle souverän an und der Landesliga-Absteiger hat sich nach holprigem Saisonstart gefangen und auf Platz drei vorgearbeitet. Die Tuttlinger stellen mittlerweiler das zweitbeste Auswärtsteam. Unser Trainerteam hofft natürlich, auf die zuletzt verletzt fehlenden Maxi Bell und Maik Schutzbach zurückgreifen zu können. Gegen die abwehrstarken Gäste möchte unser VfL-Angriff die bisher gezeigte Treffsicherheit zeigen. Das Spiel verspricht ein Höchstmaß an Spannung und Unterhaltung!

Kreisliga B: Samstag, 28.10. 13.30 Uhr: SGM Fridingen/Mühlheim I  – SC 04 Tuttlingen III (Ettenberg)
Nach dem Sieg in Egesheim hat unsere Zweite wieder Kontakt zur Tabellenspitze. Mit einem Heimsieg gegen das Tuttlinger Flüchtlingsteam könnte man den Anspruch, ganz vorne mitzuspielen, untermauern. Die spielstarken Gäste müssen jedoch früh gestört werden, damit sie nicht ins Spiel kommen. Wenn die Einstellung wie am letzten Sonntag stimmt, ist ein weiterer Heimsieg drin.

Kreisliga C: Sonntag, 29.10. 15.00 Uhr: SGM Fridingen/Mühlheim II – FK Spaichingen (Fridingen)
Der Gast aus Spaichingen hat Aufstiegsambitionen und ist in diesem Spiel Favorit.